Was ist Uplighting: Tipps zum Uplighting von Bäumen in Gärten
DIY Uplighting ist eine schnelle, relativ kostengünstige Möglichkeit, Ihren Garten vom normalen zum magischen Zustand zu verändern. Solange Sie Lichter mit einem Winkel nach oben installieren, leuchtet sie auf. Lass uns mehr lernen.
Was ist Uplighting?
Wenn Sie Bodenlichter installieren, die auf höhere Objekte oder Pflanzen scheinen, haben Sie eine DIY-Beleuchtung durchgeführt. Uplighting bedeutet, dass Sie Objekte von unten beleuchten. Es bezieht sich einfach auf den Winkel des Lichts. Die meisten Arten von Uplighting werden in Bodennähe oder sogar unterirdisch installiert.
Mit Uplighting können Sie Ihre schönsten Gartenelemente wie Ihre Lieblingssträucher oder die architektonischen Elemente Ihres Hardscaping hervorheben. Es kann auch flachen Oberflächen wie Wänden und Zäunen Tiefe und Dramatik verleihen.
Uplighting Bäume in Gärten
Eine der klassischen Anwendungen dieser Art von abgewinkelten Lichtern ist das Beleuchten von Bäumen in Gärten. Wenn Ihr Baum eine offene, belaubte Struktur hat, können Sie Uplighting nahe der Basis des Stammes installieren. Das abgewinkelte Licht beleuchtet die zentralen Äste und Blätter des Baumes.
Versuchen Sie nicht, die Bäume in der Nähe der Basis mit Bäumen zu beleuchten, die eine enge, kompakte Silhouette haben. Es ist besser, die Lichter weiter von der Basis des Baumes entfernt zu platzieren, damit die Beleuchtung das Äußere des Baldachins beleuchtet.
Gartenbeleuchtungslösungen
Zum Beleuchten von Bäumen in Gärten eignen sich sowohl Bodenlichter als auch auf Pfählen montierte Lichter gut. Auf dem Pfahl montierte Lampen kosten wahrscheinlich weniger Geld für den Kauf und weniger Energie für die Installation. Die Einsätze können jedoch auffällig herausragen. Sie können auch das Rasenmähen oder sogar das Gehen im Hinterhof behindern.
Experten raten, dass Natriumdampf-Hochdrucklampen keine gute Wahl sind, um Pflanzen und Bäume zu beleuchten. Die emittierte Lichtwellenlänge stört die Wachstumsmuster der Pflanzen und macht sie anfälliger für Verletzungen.
Wählen Sie stattdessen Quecksilberdampf, Metallhalogenid oder Leuchtstofflampen. Diese schaden Ihren Pflanzen nicht. Es ist auch ratsam, Lichter mit geringer Intensität zu verwenden.
Solarleuchten sind eine kostengünstige Option mit geringer Intensität für Ihre Gartenbeleuchtungslösungen. Die Installation ist einfach, da keine Verkabelung erforderlich ist. Bei einigen dieser solaren Beleuchtungsarten können Sie das Licht in einem schattigen Bereich installieren und dann das Solarpanel entfernen, um es an einem sonnigen Ort aufzuladen.
Nachdem Sie einige der für die Beleuchtung verfügbaren Außenbeleuchtungsoptionen kennen, können Sie wertvolle Pflanzen oder andere Bereiche des Gartens präsentieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar