Pflanzen von Forsythia-Hecken: Tipps zur Verwendung von Forsythia als Hecke
Forsythie (Forsythie spp.) bieten leuchtend gelbe Blüten, die normalerweise im sehr frühen Frühling, manchmal aber auch schon im Januar erscheinen. Wenn Sie Forsythien als Hecke verwenden möchten, ist es wichtig, sie richtig zu pflanzen. Um diese Art von Absicherung erfolgreich zu erstellen, müssen Sie wissen, wie und wann eine Forsythien-Absicherung zu kürzen ist. Lesen Sie weiter, um Informationen zum Anpflanzen von Forsythienhecken und zum Beschneiden von Forsythienhecken zu erhalten.
Forsythie als Absicherung verwenden
Das Pflanzen von Forsythienhecken erfordert einen angemessenen Abstand zwischen den Pflanzen und einen regelmäßigen Schnitt. Wenn Sie ein natürlicheres Aussehen wünschen, platzieren Sie die Pflanzen mehrere Meter voneinander entfernt und lassen Sie sie im Laufe der Zeit die Zwischenräume teilweise ausfüllen.
Wenn Sie eine gescherte, formelle Hecke wünschen, lassen Sie weniger Platz zwischen den Forsythiensträuchern. Berücksichtigen Sie bei der Planung des Abstandes zwischen Forsythien und Hecken die reife Höhe und Ausbreitung Ihrer Forsythienarten. Die Grenzforsythie zum Beispiel wird 10 Fuß hoch und 12 Fuß breit.
Forsythia Hedge Pruning
Es ist leicht, das Beschneiden von Forsythien zu vernachlässigen, da die Sträucher so wenig verlangen und so reichlich wachsen. Ein angemessener Schnitt ist jedoch wichtig, wenn Forsythienhecken gepflanzt werden. Durch das Trimmen blühen Ihre Sträucher auch im Frühjahr großzügig.
Bestimmen Sie die Höhe der Hecke, bevor Sie mit dem Beschneiden beginnen. Die Größe einer Forsythienhecke hängt von der Sorte der Forsythien ab, die Sie pflanzen, sowie von der Sorte. Es ist möglich, eine kurze, mittlere oder mittelhohe Forsythienhecke zu erstellen.
Es ist genauso wichtig zu lernen, wann eine Forsythienhecke geschnitten werden muss, wie zu beschneiden. Dieser Strauch blüht im zeitigen Frühjahr und die Knospen für die folgende Jahreszeit entwickeln sich bald nach dem Verblassen der alten Blüten. Dies bedeutet, dass ein größerer Schnitt frühzeitig zwischen dem Absterben der aktuellen Blüten und dem Setzen der Knospen erfolgen sollte. Wenn Sie später im Jahr beschneiden, haben Sie in der folgenden Saison weniger Blüten.
Sie sollten sehr bald nach Abschluss der Blüte im Frühjahr einen größeren Schnitt durchführen. Schneiden Sie alle Triebe, die um mindestens ein Drittel blühten, zurück und schneiden Sie sie an einem Seitentrieb oder einer Blattverbindung. Schneiden Sie etwa ein Viertel des verbleibenden Wachstums in Bodennähe ab, um das Grundwachstum zu fördern.
Schneiden Sie die Hecke Ende Juli oder August ein zweites Mal. Verwenden Sie diesmal Heckenscheren oder Scheren, um die Hecke leicht zu formen, anstatt einen größeren Schnitt zu machen.
Lassen Sie Ihren Kommentar