Lebensbaum düngen - Wann und wie man einen Lebensbaum befruchtet
In freier Wildbahn wachsende Bäume sind auf den Boden angewiesen, um die Nährstoffe bereitzustellen, die sie zum Wachsen benötigen. In einer Hinterhofumgebung konkurrieren Bäume und Sträucher um verfügbare Nährstoffe und benötigen möglicherweise Dünger, um gesund zu bleiben. Lebensbaum sind schmalblättrige immergrüne Bäume mit Blättern, die wie Schuppen aussehen. Verschiedene Lebensbaumarten wachsen in verschiedenen Formen und Größen, was den Baum zu einer hervorragenden Wahl für Hecken jeder Höhe oder Pflanzenart macht.
Lebensbäume, die wegen ihres schnellen Wachstums geliebt werden - insbesondere solche, die in der Nähe anderer Bäume oder in Hecken gepflanzt werden - benötigen häufig Dünger, um gedeihen zu können. Es ist nicht schwierig, mit der Düngung von Lebensbäumen zu beginnen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einen Lebensbaum düngen und die beste Art von Dünger für Lebensbaum.
Düngende Lebensbäume
Viele alte Bäume müssen nicht gedüngt werden. Wenn Ihr Lebensbaum allein als Musterbaum gepflanzt wird und glücklich und erfolgreich erscheint, sollten Sie den Dünger für die Gegenwart auslassen.
Wenn Ihre Bäume mit anderen Pflanzen um Nährstoffe kämpfen, benötigen sie möglicherweise Dünger. Überprüfen Sie, ob sie langsam wachsen oder auf andere Weise ungesund aussehen. Informieren Sie sich vor dem Düngen über die optimale Art des Düngers für diese zähen Immergrünen.
Welche Art von Dünger für Lebensbaum?
Wenn Sie Dünger für Lebensbaumbäume liefern möchten, müssen Sie einen Dünger auswählen. Sie können einen Ein-Nährstoff-Dünger wie Stickstoff auswählen. Wenn Sie jedoch nicht sicher sind, dass Ihr Boden reich an allen anderen Nährstoffen ist, ist es möglicherweise besser, sich für einen vollständigen Dünger für Bäume zu entscheiden.
Experten empfehlen Granulatdünger mit langsamer Freisetzung für Lebensbaumbäume. Der Stickstoff in diesem Dünger wird über einen langen Zeitraum freigesetzt. Auf diese Weise können Sie seltener düngen und sicherstellen, dass die Wurzeln des Baumes nicht verbrennen. Wählen Sie einen Dünger mit langsamer Freisetzung, der mindestens 50 Prozent Stickstoff enthält.
Wie kann man einen Lebensbaum düngen?
Das richtige Ausbringen von Dünger für Lebensbaumbäume ist eine Frage der Befolgung einfacher Anweisungen. Der Düngerbehälter zeigt Ihnen, wie viel des Produkts pro Baum verwendet werden muss.
Um Ihre Bäume zu düngen, verteilen Sie die empfohlene Menge Dünger gleichmäßig über die Wurzelzone. Halten Sie das Granulat vom Stammbereich der Pflanze fern.
Bewässern Sie den Boden unter dem Baum gut, wenn Sie mit dem Düngen der Lebensbäume fertig sind. Dies hilft dem Dünger, sich aufzulösen, so dass er für die Wurzeln zugänglich ist.
Wann sollte man Lebensbaum füttern?
Es ist auch wichtig zu wissen, wann Lebensbaum zu füttern ist. Die falsche Befruchtung von Lebensbäumen zum falschen Zeitpunkt kann zu Problemen mit dem Baum führen.
Sie sollten Ihren Lebensbaum während der Vegetationsperiode düngen. Bieten Sie die erste Fütterung kurz vor Beginn des neuen Wachstums an. In den auf dem Behälter empfohlenen Intervallen düngen. Stoppen Sie die Düngung der Lebensbäume einen Monat vor dem ersten Frost in Ihrer Region.
Lassen Sie Ihren Kommentar