Rhabarber wächst in heißen Klimazonen - Tipps zum Anpflanzen von Rhabarber im Süden
Sie wissen, wie manche Menschen Katzen und manche Hunde sind? Das gleiche scheint für Kuchen- und Kuchenliebhaber zu gelten, und ich falle mit einer Ausnahme in die Kategorie der Kuchenliebhaber - Erdbeer-Rhabarber-Kuchen. Wenn einige von Ihnen Kuchenliebhaber aus dem Süden dieses kulinarische Vergnügen probieren möchten, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie Rhabarber in warmen Regionen anbauen sollen. Hier oben im Norden bauen wir Rhabarber als Staude an, aber was ist mit dem Anbau von Rhabarber im Süden?
Rhabarber wächst in heißen Klimazonen
Da ich aus einem der nördlichen Staaten stamme, habe ich nur angenommen, dass der Anbau von Rhabarber in warmen Klimazonen, wie den meisten südlichen Regionen der Nation, nicht in Frage kommt. Gute Nachrichten! Ich liege falsch!
Bevor wir uns damit befassen, wie der Anbau von Rhabarber in warmen Regionen möglich ist, lesen Sie einige faszinierende Fakten zu diesem Gemüse. Ja, es ist ein Gemüse. Es ist auch ein Cousin von Buchweizen und Gartensauerampfer und stammt aus China, wo es aus dem Jahr 2.700 v. Chr. Stammt. Bis zum 18. Jahrhundert wurde Rhabarber ausschließlich für medizinische Zwecke verwendet und fand 1800 seinen Weg in die nördlichen Gärten der Vereinigten Staaten. In diesen nördlichen Gärten wird Rhabarber als Staude mit Erntezeit vom späten Frühling bis zum Sommer angebaut.
Gärtner aus dem Süden sind beim Versuch, Rhabarber anzubauen, eher gescheitert. Sie kaufen normalerweise ruhende Wurzelpflanzen, um sie als Staude zu pflanzen. Die Kombination von sengender Sommerhitze mit Pilzfäule ist normalerweise der Coup de Grace. Okay, aber ich habe gesagt, dass Rhabarber, der in heißen Klimazonen wächst, möglich ist. Wie pflanzt man Rhabarber im Süden?
Wie man Rhabarber in warmen Regionen anbaut
Der Schlüssel zum Anbau von Rhabarber in warmen Klimazonen liegt darin, Ihr Denken zu ändern. Sie werden keinen Rhabarber als Staude anbauen.
In den südlichen Regionen können Sie Rhabarber entweder aus Kronen (ruhende Wurzelpflanzen) oder aus Samen anbauen. Wenn Sie Kronen verwenden, kaufen Sie diese so früh wie möglich im Frühjahr, damit ihre Ruhezeit unterbrochen wurde, oder im Spätsommer. Wenn Sie sie im Spätsommer bekommen, müssen Sie die Pflanzen sechs Wochen lang kalt lagern. Pflanzen Sie die Kronen im späten Herbst bis zum frühen Winter.
Wenn Sie Ihren Rhabarber aus Samen beginnen möchten, legen Sie die Samen einige Stunden in warmes Wasser und pflanzen Sie sie dann in 4-Zoll-Töpfe, die mit Blumenerde gefüllt sind, zwei Samen pro Topf. Decken Sie die Samen mit ¼ Zoll Erde ab und halten Sie sie bei Raumtemperatur, feucht, aber nicht nass, bis sie auftauchen. Beginnen Sie mit einer Woche damit, die Sämlinge beim Gießen mit einem verdünnten flüssigen Pflanzenfutter zu düngen, und stellen Sie sie an einen hellen Fensterplatz.
Sobald die Sämlinge 4 Zoll groß sind oder drei bis fünf Blätter haben, können Sie sie im Garten pflanzen. Es ist hilfreich, mehrere Zentimeter Kompost in den Boden einzubauen und in Hochbeete zu pflanzen, um die Entwässerung zu unterstützen. Wenn Ihr Wetter immer noch heiß ist, erstellen Sie einen Notunterkunft, um sie zu schützen, bis sie sich akklimatisiert haben. Halten Sie die Pflanzen feucht, aber nicht nass, da Rhabarber anfällig für Pilzfäule ist. Befruchten Sie sie monatlich von September bis April.
Obwohl Rhabarber ein Gemüse mit kühlem Wetter ist, beschädigt ein hartes Gefrieren die gemahlenen Blätter und Blattstiele. Geben Sie der Pflanze also einen gewissen Schutz, wenn ein Kälteeinbruch vorhergesagt wird. Bis zum Frühjahr sollte die Pflanze zur Ernte bereit sein. In einigen Gebieten ist Rhabarber aufgrund des wärmeren Klimas oder der genetischen Variabilität grüner als rot. Es mag nicht so lebendig sein, aber wenn Sie einige Erdbeeren (die in vielen wärmeren Regionen gleichzeitig reifen) untermischen, erhalten Sie immer noch einen schönen rot gefärbten, absolut erhabenen Erdbeer-Rhabarber-Kuchen.
Lassen Sie Ihren Kommentar