Teilen von Schmetterlingsbüschen: Wie und wann man Schmetterlingsbüschelpflanzen teilt
Es ist verständlich, dass Gärtner Schmetterlingsbuschpflanzen lieben (Buddleia davidii). Die Sträucher sind pflegeleicht, wachsen schnell und produzieren im Sommer schöne, duftende Blüten, die für Bienen, Kolibris und Schmetterlinge attraktiv sind. Der sonnenliebende Laubstrauch ist leicht zu züchten und durch Samen, Stecklinge oder Teilung leicht zu vermehren. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zum Teilen eines Schmetterlingsstrauchs zu erhalten.
Schmetterlingsstrauchpflanzen
Schmetterlingsstrauchpflanzen sind in Japan und China beheimatet und erreichen schnell eine Höhe von 10 bis 15 Fuß. Sie bieten üppige Blüten in den Farben Blau, Rosa und Gelb sowie Weiß. Die Blüten, die am Ende der Zweige auf Rispen dargestellt sind, riechen süß nach Honig.
Schmetterlingsbüsche sind robuste und leichte Pflanzen, die Trockenheit, schlechten Boden, Hitze und Feuchtigkeit vertragen. Da diese Sträucher schnell wachsen und eine Ausbreitung von 8 Fuß erreichen können, möchte ein Gartengärtner den Klumpen möglicherweise irgendwann teilen.
Können Sie Schmetterlingsbüsche teilen?
Das Teilen des Schmetterlingsstrauchs ist eine der besten Möglichkeiten, die Pflanzen zu vermehren. Es ist durchaus möglich, gesunde Büsche zu teilen, solange sie groß genug sind.
Vielleicht möchten Sie wissen, wann Sie den Schmetterlingsstrauch teilen müssen. Sie können jederzeit während des Jahres handeln, solange die Pflanze gesund ist. Viele Gärtner ziehen es jedoch vor, die Pflanzen im Herbst zu teilen, wenn der Boden mindestens einen Teil des Tages wärmer als die Luft ist.
Wie man einen Schmetterlingsstrauch teilt
Das Teilen des Schmetterlingsstrauchs ist nicht schwierig. Bei der Teilung werden die Wurzeln der Pflanze ausgegraben, in zwei oder mehr Teile geteilt und die einzelnen Teilungen neu bepflanzt. Ein paar Tipps können jedoch das Teilen des Schmetterlingsstrauchs schneller und effektiver machen.
Erstens lohnt es sich, den Boden in der Nacht vor dem Teilen um gesunde, blühende Schmetterlingsbuschpflanzen zu legen. Dies erleichtert das Entfernen der Wurzeln erheblich.
Graben Sie am nächsten Morgen die Wurzeln jeder Pflanze sorgfältig aus. Verwenden Sie Scheren oder Ihre Finger, um die Pflanze in mehrere Stücke zu teilen. Achten Sie dabei darauf, dass jede „Teilung“ einige Wurzeln und einige Stängel enthält.
Handeln Sie schnell, um die Abteilungen neu zu bepflanzen. Ersetzen Sie eine der Abteilungen wieder an der Stelle, an der Sie sie ausgegraben haben. Pflanzen Sie die anderen in Töpfe oder an andere Orte in Ihrem Garten. Zögern Sie nicht, die Unterteilungen neu zu pflanzen, da die Wurzeln austrocknen können.
Bewässern Sie alle Abteilungen gut und halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass, bis sich die Pflanzen etabliert haben. Sie können düngen, wenn Sie ein schnelleres Wachstum fördern möchten.
Lassen Sie Ihren Kommentar