Esche sickert: Gründe für Esche undicht Saft
Viele einheimische Laubbäume wie Esche können aufgrund einer häufigen bakteriellen Krankheit, die als Schleimflussmittel oder Feuchtholz bezeichnet wird, Saft auslaufen lassen. Ihre Esche kann Saft von dieser Infektion sickern, aber Sie können auch sehen, dass von der Rinde kommendes weißes Material schäumt, das überhaupt nicht wie Saft aussieht. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum eine Esche Saft tropft.
Warum leckt mein Baum Saft?
Die als Schleimfluss bezeichnete bakterielle Infektion tritt auf, wenn Bakterien in einem verwundeten Baum wachsen. Verschiedene Arten von Bakterien sind beteiligt, obwohl Botaniker keinen Hauptschuldigen identifiziert haben. Diese Bakterien greifen im Allgemeinen einen kranken Baum an oder einen, der durch zu wenig Wasser gestresst ist. Normalerweise treten sie durch eine Wunde in der Rinde ein.
Im Inneren des Baumes erfolgt eine Fermentation durch die Bakterien und Kohlendioxidgas wird freigesetzt. Der Druck der Gasfreisetzung drückt den Saft der Esche durch die Wunde. Saft läuft aus und die Außenseite des Baumstamms sieht nass aus.
Ein aus Eschen austretender Saft ist sehr wahrscheinlich mit diesen Bakterien infiziert. Dies gilt insbesondere dann, wenn dem Saft Schaum beigemischt ist.
Warum sickert meine Esche Schaum?
Die feuchten Saftbereiche an der Außenseite Ihrer Esche werden zu Brutstätten für andere Organismen. Wenn Alkohol produziert wird, schäumt der Saft, sprudelt und erzeugt einen schrecklichen Geruch. Es sieht aus wie eine Esche, die Schaum sickert.
Sie können viele verschiedene Arten von Insekten und Insektenlarven sehen, die auf dem verschütteten Saft und Schaum speisen. Seien Sie nicht beunruhigt, da die Infektion nicht durch Insekten auf andere Bäume übertragen werden kann.
Was tun, wenn eine Esche Saft tropft?
Der beste Angriff in diesem Fall ist eine gute Verteidigung. Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass Ihre Esche durch Schleimfluss infiziert wird, wenn sie unter Trockenstress leidet. Darüber hinaus suchen die Bakterien in der Regel eine Wunde zum Eintritt.
Sie können dem Baum helfen, diese Infektion zu vermeiden, indem Sie ihn bei trockenem Wetter regelmäßig gießen. Ein gutes Einweichen alle zwei Wochen ist wahrscheinlich genug. Und achten Sie darauf, den Baumstamm nicht zu verletzen, wenn Sie in der Nähe Unkraut schlagen.
Wenn Ihr Baum trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen weiterhin Saft sickert, können Sie wenig tun, um dem Baum zu helfen. Denken Sie daran, dass die meisten Bäume mit Schleimfluss nicht daran sterben. Eine kleine infizierte Wunde heilt sehr wahrscheinlich von selbst.
Andere Gründe, warum meine Esche Saft tropft
Eschen sind oft von Blattläusen oder Schuppen befallen, beides kleine, aber häufige Insekten. Es ist möglich, dass die Flüssigkeit, die Sie als Saft identifizieren, tatsächlich Honigtau ist, ein Abfallprodukt, das von Blattläusen und Schuppen produziert wird.
Honigtau sieht aus wie Saft, wenn er wie Regen von einem Baum fällt, der stark mit diesen Käfern infiziert ist und Rinde und Blätter bedeckt. Sie haben jedoch nicht das Gefühl, dass Sie Maßnahmen ergreifen müssen. Wenn Sie Blattläuse und Schuppen in Ruhe lassen, wird dem Baum kein großer Schaden zugefügt, und Raubtierinsekten treten normalerweise auf den Teller.
Andere Insekten, die diesen Baum befallen und möglicherweise dazu führen, dass Saft austritt, sind der smaragdgrüne Aschebohrer.
Lassen Sie Ihren Kommentar