Inside-Out-Blumeninfo: Tipps zur Verwendung und zum Anbau von Inside-Out-Blumen
Was sind Inside-Out-Blumen und warum haben sie diesen lustigen Namen? Diese Blüten werden auch als nördliche Inside-Out-Blume oder weiße Inside-Out-Blume bezeichnet, da die Blütenblätter scharf nach hinten abgewinkelt sind, was den Blüten ein windgeblasenes Inside-Out-Aussehen verleiht. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu Inside-Out-Blumen zu erhalten, einschließlich Tipps zum Züchten von Inside-Out-Blumen im Garten.
Inside-Out-Blumeninformationen
Inside-Out-Blumen (Vancouveria Hexandra) sind Wildblumen, die im Waldboden in kühlen, feuchten Küstengebirgen von Oregon und Kalifornien wachsen.
Die Pflanze besteht aus drahtigen Stielen, die aus verwickelten Matten kriechender unterirdischer Stängel wachsen. Die Blätter sehen etwas aus wie kleine Efeublätter, was dieser Hügelpflanze ein weiches, zartes Aussehen verleiht. Im späten Frühjahr und Frühsommer erscheinen große Büschel weißer Miniaturblüten. Inside-Out-Blüten breiten sich langsam aus und bilden schließlich große Flecken.
Inside Inside Out Blumen im Garten wachsen
Inside-Out-Blumen sind vielseitige Pflanzen, die sich gut in Steingärten, Wildblumengärten, Behältern, Grenzen, entlang von Wegen und Gehwegen und unter Bäumen eignen. Diese Waldpflanzen bevorzugen kühle, feuchte Wachstumsbedingungen und sauren Boden, eignen sich aber oft gut für trockenen Schatten. Der Schatten am Nachmittag ist ein Muss für diese empfindliche Pflanze.
Inside-Out-Blumen eignen sich für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 7. Wenn Sie in diesem Klima leben, finden Sie wahrscheinlich Beetpflanzen oder Samen in einem Gewächshaus oder einer Baumschule, die auf einheimische Pflanzen spezialisiert ist. Einmal etabliert, können Sie mehr Pflanzen vermehren, indem Sie die Rhizome vermehren. Lassen Sie 12 bis 18 Zoll zwischen jeder Pflanze. Im Herbst können Sie auch Samen von trockenen Samenköpfen sammeln. Pflanzen Sie die Samen sofort in vorbereitete Erde, da sie nicht gut haltbar sind.
Versuchen Sie nicht, wilde Inside-Out-Blumen zu verpflanzen. Denken Sie daran, dass Wildblumen wichtige Mitglieder des Ökosystems sind und nicht gestört werden sollten. Wildblumen sind zerbrechlich und transplantieren selten gut, insbesondere Pflanzen mit ausgedehnten Wurzelsystemen.
Pflege von Inside-Out-Blumen
Inside-Out-Pflanzen sind frei von Krankheiten und Schädlingen und machen die Pflege von Inside-Out-Blumen kinderleicht. Replizieren Sie einfach die schattigen Waldbedingungen der Pflanze. Wasser nach Bedarf, um den Boden feucht zu halten (aber nicht feucht).
Beschneiden Sie das wintergeschädigte Wachstum im Frühjahr, um Platz für ein gesundes neues Wachstum zu schaffen. Teilen Sie die Pflanzen im Frühjahr, wenn sie überfüllt oder überwachsen sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar