Probleme mit Jasminpflanzenblättern: Warum ein Jasmin weiße Flecken hat
Von: Teo Spengler
Wenn Ihr Jasmin weiße Flecken hat, ist es Zeit, das Problem zu diagnostizieren und zu behandeln. Weiße Flecken auf Jasminblättern sind möglicherweise nichts Ernstes, können aber auch auf eine Krankheit oder Schädlinge hinweisen. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu Problemen mit Jasminpflanzenblättern zu erhalten.
Häufige Probleme mit Jasminpflanzenblättern
Viele Jasminarten sind robust genug, um den meisten Krankheiten standzuhalten. Jasmin neigt auch dazu, keine Schäden durch Insektenschädlinge zu erleiden. Einige Krankheiten und Schädlinge können jedoch jeden Zierstrauch befallen, und Jasminarten sind nicht vollständig immun.
Ein ziemlich häufiges Problem, das Blattprobleme bei Jasminpflanzen verursacht, wird als Blattfleck bezeichnet und durch Pilze verursacht. Suchen Sie nach unregelmäßigen braunen oder braunen Flecken, rund oder oval, die im Juli oder August auf den Blättern erscheinen. Blattflecken treten besonders häufig bei kaltem Wetter mit häufigen leichten Regenfällen oder hoher Luftfeuchtigkeit auf.
Es ist nicht zu schwerwiegend, wenn Blattflecken einige weiße Flecken auf Jasminblättern erzeugen, aber wenn sich eine Entlaubung ergibt, ist es schwerwiegender. Um ein erneutes Auftreten von Blattflecken im folgenden Jahr zu verhindern, düngen Sie die Pflanze im Frühling entsprechend und beschneiden Sie sie, um schwache oder absterbende Zweige zu entfernen. Sie sollten keine fungiziden Sprays verwenden, es sei denn, das Leben des Jasmins ist in Gefahr.
Jasminblätter, die weiß werden, können auch durch andere Dinge verursacht werden.
Wenn Ihr Jasmin weiße Flecken auf den Blättern hat, schauen Sie sie sich genauer an. Wenn die Flecken pudrig aussehen, können die weißen Flecken auf Jasminblättern Mehltau oder Schimmelpilz sein. Kontrollieren Sie diese Bedingungen, indem Sie ein geeignetes Fungizidspray verwenden und alle zwei Wochen wiederholen, bis Sie drei Sprühungen durchgeführt haben.
Weiße Flecken auf Jasminblättern können Insekten sein. Wenn die weißen Flecken auf Jasminblättern tatsächlich Eier oder sehr kleine Motten sind, könnte der Schuldige eine Art der Weißen Fliege sein. Weiße Fliegen sind winzige Insekten, die sich von der Unterseite des Jasminlaubs ernähren. Sie legen auch Eier auf die Unterseite der Blätter. Behandeln Sie Ihre infizierten Jasminblätter mit insektizider Seife oder Gartenbauölspray. Diese Mittel sind weder für Sie noch für Ihre Haustiere giftig, sondern beseitigen die weißen Fliegen in kurzer Zeit.
Lassen Sie Ihren Kommentar