In Behältern angebauter Borretsch: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Borretsch in Töpfen
Borretsch ist eine im Mittelmeerraum beheimatete warme Jahreszeit und wird leicht an seinen borstigen, graugrünen Blättern und fünfblättrigen, sternförmigen Blüten erkannt, die normalerweise intensiv blau sind. Es sind jedoch auch weniger verbreitete Sorten mit weißen oder hellblauen Blüten erhältlich. Wenn Sie keinen Platz in Ihrem Garten haben oder sich Sorgen über die wilde Wuchsform der Pflanze machen, sollten Sie Borretsch in Behältern anbauen.
Wachstumsbedingungen für Borretsch
Dieses wunderschöne Kraut ist definitiv nicht pingelig. Borretsch bevorzugt volles Sonnenlicht, verträgt aber leichten Schatten. Im Boden gedeiht Borretsch in reichem, gut durchlässigem Boden. Topfborretschpflanzen eignen sich jedoch gut für gut durchlässige kommerzielle Blumenerde.
Wachsender Borretsch in Töpfen
Borretsch erreicht eine Höhe von 2 bis 3 Fuß und die Pfahlwurzel ist lang und robust. Daher benötigen eingetopfte Borretschpflanzen einen stabilen Behälter mit einer Tiefe und Breite von mindestens 30 cm.
Obwohl Sie Borretsch aus Samen anbauen können, bevorzugen die meisten Gärtner es, mit Beetpflanzen zu beginnen, die im Allgemeinen in Gartencentern oder Kräuterfachgeschäften erhältlich sind.
Wenn Sie abenteuerlustig sind, pflanzen Sie die Samen kurz nach dem letzten Frost im Frühjahr direkt in den Behälter oder beginnen Sie die Samen einige Wochen früher in Innenräumen.
Denken Sie daran, dass Borretsch aufgrund seiner langen Pfahlwurzel nicht gut transplantiert werden kann. Das Starten der Anlage in ihrem ständigen Zuhause kann Ihnen später Probleme ersparen.
Pflege für Container Groored Borage
Wasser Borretsch tief, wenn sich die oberen 1 bis 2 Zoll des Topfmediums trocken anfühlen, dann lassen Sie den Topf abtropfen. Überprüfen Sie dies häufig bei heißem, trockenem Wetter, da Behälterpflanzen schnell trocknen. Achten Sie jedoch darauf, dass der Boden nicht feucht wird, was die Fäulnis fördert.
Die Lagerung in Behältern erfordert im Allgemeinen keinen Dünger. Wenn Sie die Pflanze füttern möchten, verwenden Sie eine verdünnte Lösung eines wasserlöslichen Düngers. Vermeiden Sie Überfütterung, da diese oft üppiges Laub, aber nur wenige Blüten fördert.
Borretsch ist in der Regel relativ schädlingsresistent, aber die Pflanze wird manchmal von Blattläusen befallen. Wenn Sie die winzigen Schädlinge bemerken, besprühen Sie die Pflanze mit insektizidem Seifenspray.
Drücken Sie die Spitzen junger Pflanzen zusammen, um den Borretsch kompakt und buschig zu halten, und schneiden Sie die Blätter nach Bedarf für die Verwendung in der Küche ab. Sie können die Pflanze auch schneiden, wenn sie im Hochsommer überwachsen aussieht. Achten Sie darauf, dass die Blüten sofort absterben, wenn sie welken. Andernfalls wird die Pflanze ausgesät und die Blüte endet früh. Die Pflanze benötigt möglicherweise auch Pfähle, um sie aufrecht zu halten.
Lassen Sie Ihren Kommentar