• Ziergärten
  • Essbare Gärten
  • Gartenarbeit How To
  • Zimmerpflanzen
  • Probleme
No Result
View All Result
  • Haupt
  • Ziergärten
  • Essbare Gärten
  • Gartenarbeit How To
  • Zimmerpflanzen
  • Probleme
  • Besondere Gärten
No Result
View All Result
No Result
View All Result

Krankheiten von Kürbissen: Erfahren Sie mehr über Kürbiskrankheiten und -behandlungen

Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send

Egal, ob Sie Kürbisse zum späteren Schnitzen mit den Kindern pflanzen oder eine der köstlichen Sorten zum Backen oder Einmachen, Sie werden mit Sicherheit Probleme beim Anbau von Kürbissen haben. Es kann sich um eine Insekteninvasion oder ein anderes Lebewesen handeln, das an den Kürbissen frisst, oder um eine von mehreren Krankheiten von Kürbissen, die Ihre Ernte bedrohen. Die Identifizierung von Kürbiskrankheiten ist bei der Behandlung von Kürbiskrankheiten von vorrangiger Bedeutung. Der folgende Artikel enthält Informationen zu Kürbiskrankheiten und -behandlungen.

Identifizierung der Kürbiskrankheit

Es ist wichtig, Krankheiten, die die Kürbisernte betreffen, so schnell wie möglich zu identifizieren. Durch die Früherkennung können Sie die Symptome frühzeitig behandeln und hoffentlich die Ernte retten. Es ist hilfreich, nicht nur die Symptome von Infektionskrankheiten zu erkennen, sondern auch zu wissen, wie sie sich ausbreiten und überleben. Krankheiten, die Kürbisse befallen, können von Natur aus Blätter oder Krankheiten der Frucht sein. Blattkrankheiten öffnen die Pflanze häufig für andere Infektionskrankheiten sowie für Sonnenbräune.

Kürbiskrankheiten und -behandlungen

Blattkrankheiten von Kürbissen betreffen häufig Kürbiskulturen. Mehltau, Falscher Mehltau, weißer Fleck (Plectosporium), Gummistammfäule und Anthracnose sind die häufigsten Schuldigen an Blattkrankheiten.

Mehltau

Mehltau sieht genauso aus wie es sich anhört. Mehltau, der zuerst auf der unteren Blattoberfläche gesehen wird, ist eine weiße „pulverförmige“ Hülle aus Sporen, die sich von der unteren Blattoberfläche zur oberen bewegen und schließlich die Kürbispflanzen entlauben. Sporen überleben im Boden und in den Ernterückständen und werden über den Wind verteilt.

Es ist eine der am einfachsten zu identifizierenden Krankheiten und nimmt im Gegensatz zu anderen Blattkrankheiten bei trockenem Wetter tendenziell an Schwere zu. Zur Bekämpfung von Mehltau mit nicht kürbisartigen Pflanzen drehen und beim ersten Anzeichen mit Fungizid behandeln.

Falscher Mehltau

Falscher Mehltau wird als Läsion auf der Oberseite des Laubes gesehen. Anfänglich sind die Läsionen gelbe Flecken oder eckige wassergetränkte Bereiche. Die Läsionen werden mit fortschreitender Krankheit nekrotisch. Kühle, feuchte Bedingungen fördern diese Krankheit. Auch hier werden die Sporen über den Wind verteilt.

Breitband-Fungizide sind gegen Falschen Mehltau einigermaßen wirksam. Das Pflanzen von Sorten in der Frühsaison kann auch die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Falscher Mehltau in die Ernte eindringt, da die Krankheit im Allgemeinen spät in der Vegetationsperiode häufiger auftritt, wenn die Bedingungen kühl sind und Regen wahrscheinlicher ist.

Anthracnose, weißer Fleck, gummiartige Stängelfäule

Anthracnose beginnt als kleine, hellbraune Flecken mit einem dunkleren Rand, der sich im Verlauf ausdehnt. Schließlich entwickeln die Blätter kleine Löcher und Früchte können ebenfalls Läsionen aufweisen.

Weißer Fleck oder Plectosporium erscheint auch als hellbraune spindelförmige Läsionen auf der Oberfläche der Blätter. Früchte können befallen werden und winzige weiße Flecken aufweisen, die kreisförmiger sind als die rautenförmigen Blattläsionen.

Gummistammfäule befällt die meisten Kürbisse und wird von beiden verursacht Didymella bryoniae und Phoma cucurbitacearum. Diese Krankheit ist in den südlichen Vereinigten Staaten am häufigsten.

Fungizidanwendungen beim ersten Anzeichen einer dieser Krankheiten helfen, sie zu reduzieren und zu bekämpfen.

Zusätzliche Krankheitsprobleme mit wachsenden Kürbissen

Schwarzfäule

Schwarzfäule verursacht durch Didymella bryoniae, der gleiche Pilz, der eine gummiartige Stängelfäule verursacht und zu großen grauen Flecken auf den Früchten führt, die zu schwarz verfaulten Bereichen werden. Warme, feuchte Sommernächte begünstigen Schwarzfäule. Sporen werden durch Wasser und Wind verteilt.

Es gibt keine krankheitsresistenten Sorten. Die alleinige Behandlung dieser Kürbiskrankheit mit kultureller Kontrolle ist unzureichend. Kombinieren Sie Fruchtfolge, Anbau nicht anfälliger Pflanzen, Bodenbearbeitung und Brachflächen mit einer Krankheitsgeschichte mit chemischer Kontrolle. Fungizide sollten in Intervallen von 10 bis 14 Tagen angewendet werden, beginnend, wenn die Reben einen schweren Blätterdach haben.

Fusarium Kronenfäule

Obwohl die Namen ähnlich sind, hat die Fusarium-Kronenfäule nichts mit der Fusarium-Welke zu tun. Das Welken ist ein Zeichen der Kronenfäule zusammen mit der Gelbfärbung der gesamten Pflanze. Über einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen verfällt die Pflanze schließlich. Die Blätter werden mit wassergetränkten oder nekrotischen Bereichen markiert, während die Fruchtsymptome je nach Fusarium-Erreger variieren.

Wiederum überleben die Sporen lange Zeit im Boden und verbreiten sich durch den Einsatz landwirtschaftlicher Geräte. Es gibt keine krankheitsresistenten Sorten. Die Fruchtfolge verlangsamt die Fusarium-Erregerpopulation. Es gibt keine chemischen Kontrollen für diese Krankheit.

Sclerotinia rot

Sclerotinia rot ist eine Krankheit der kühlen Jahreszeit, von der viele Gemüsesorten betroffen sind. Der Erreger produziert Sklerotien, die unbegrenzt im Boden überleben können. Kühle Temperaturen und hohe relative Luftfeuchtigkeit fördern die Entwicklung eines weißen Baumwollschimmels um wassergetränkte infizierte Bereiche. Schwarze Sklerotien wachsen zwischen den Schimmelpilzen und haben die Größe von Wassermelonenkernen.

Die ganze Pflanze, einschließlich der Früchte, verrottet. Sporen breiten sich durch Wind aus. Es gibt keine krankheitsresistenten Kürbissorten. Fungizide können bei jungen Pflanzen wirksam sein.

Phytophthora-Seuche

Phytophthora-Seuche ist eine schwere Krankheit, die durch einen Pilzpathogen verursacht wird, der sich unbegrenzt im Boden ansiedeln und sich schnell ausbreiten kann. Die primären Symptome können an den Früchten beobachtet werden und breiten sich auf die Reben aus. Man sieht eine weiche Fäule in Kombination mit einem sich ausdehnenden Bereich aus weißem Baumwollschimmel. Es betrifft auch viele andere Kulturen.

Die Phytophthora-Fäule ist am schwerwiegendsten, wenn der Spätsommer kühl und nass ist. Sporen werden durch Spritzwasser, Wind und Geräteeinsatz verteilt. Es gibt keine krankheitsresistenten Kürbissorten. Fruchtfolge kann die Schwere der Krankheit für zukünftige Pflanzen verringern und das Pflanzen in Böden vermeiden, die schlecht abfließen oder zu stehendem Wasser neigen. Fungizidanwendungen können Verluste reduzieren.

Bakterienfruchtfleck

Bakterienfruchtflecken sind unter Kürbissen und anderen Herbstkürbissen häufig. Es zeigt sich als kleine Läsionen an der Frucht. Das Laub hat zwar kleine, dunkle, eckige Läsionen, die jedoch schwer zu erkennen sind. Fruchtläsionen treten in Clustern auf und sind schorfartig. Sie vergrößern sich und werden zu Blasen, die sich schließlich abflachen.

Bakterien verbreiten sich in befallenen Pflanzenresten, kontaminiertem Saatgut und Wasserspritzern. Pflanzen mit nicht Kürbisfrüchten drehen. Tragen Sie während der frühen Fruchtbildung Kupferspray auf, um das Auftreten von Bakterienfruchtflecken zu verringern.

Viren

Es gibt auch eine Reihe von Viruserkrankungen wie das Gurkenmosaikvirus, das Papaya-Ringfleckvirus, das Kürbismosaikvirus und das Zucchini-Gelbmosaikvirus, die Kürbisse befallen können.

Das Laub virusinfizierter Pflanzen neigt dazu, fleckig und verzerrt zu sein. Pflanzen, die früh in der Entwicklung oder in der Nähe oder vor der Blütezeit infiziert sind, sind am stärksten betroffen und produzieren weniger Früchte. Obst, das sich entwickelt, ist oft unförmig. Wenn die Pflanze infiziert ist, sobald die Kürbisse ihre volle Größe erreicht haben, hat dies selten Auswirkungen auf die Qualität der Früchte.

Viren überleben in Unkrautwirten oder verbreiten sich über Insektenvektoren, normalerweise Blattläuse. Späte Kürbisse haben eine größere Wahrscheinlichkeit, sich mit einem Virus zu infizieren. Pflanzen Sie daher früh reifende Sorten. Halten Sie das Gebiet unkrautfrei, um das Infektionsrisiko zu verringern.

Schau das Video: 21. Brandenburg gesund: Frauenmilchbank. Kinderchirurgie. Lebensmittelunverträglichkeiten (Kann 2025).

Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send

Vorherige Artikel

Erfahren Sie mehr über synthetischen Mulch für Ihren Garten

Nächster Artikel

Feigen-Souring-Info: Erfahren Sie, was Feigen-Souring verursacht und wie es zu behandeln ist

In Verbindung Stehende Artikel

Warum sind meine Guavenblätter gelb - Umgang mit vergilbten Guavenblättern
Essbare Gärten

Warum sind meine Guavenblätter gelb - Umgang mit vergilbten Guavenblättern

2020
Begleitpflanzen für Echinacea: Erfahren Sie, was Sie mit Sonnenhut pflanzen können
Ziergärten

Begleitpflanzen für Echinacea: Erfahren Sie, was Sie mit Sonnenhut pflanzen können

2020
Zierrinde auf Bäumen: Bäume mit auffälliger Rinde auswählen
Ziergärten

Zierrinde auf Bäumen: Bäume mit auffälliger Rinde auswählen

2020
Schlechte Pflanzen für Rinder - Welche Pflanzen sind für Kühe giftig?
Probleme

Schlechte Pflanzen für Rinder - Welche Pflanzen sind für Kühe giftig?

2020
Garten-To-Do-Liste - South-Central Gardening Im Juni
Gartenarbeit How To

Garten-To-Do-Liste - South-Central Gardening Im Juni

2020
Mulato Chili Peppers: Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Pflege von Mulato Pepper
Essbare Gärten

Mulato Chili Peppers: Erfahren Sie mehr über die Verwendung und Pflege von Mulato Pepper

2020
Nächster Artikel
Pflaumen-Opal-Bäume: Pflege von Opal-Pflaumen im Garten

Pflaumen-Opal-Bäume: Pflege von Opal-Pflaumen im Garten

Lassen Sie Ihren Kommentar


  • Tatsächlich
  • Kürzlich
  • Verschiedenes
Chesnok Red Garlic Care - Wie man Chesnok Red Garlic Nelken züchtet

Chesnok Red Garlic Care - Wie man Chesnok Red Garlic Nelken züchtet

2020
Dahlien-Begleitpflanzen - Begleitblumen, die Dahlienpflanzen ergänzen

Dahlien-Begleitpflanzen - Begleitblumen, die Dahlienpflanzen ergänzen

2020
Yucca Leaf Curl: Tipps zur Pflege von Curling Yucca Pflanzen

Yucca Leaf Curl: Tipps zur Pflege von Curling Yucca Pflanzen

2020
Podocarpus Pflanzenpflege: Erfahren Sie mehr über Podocarpus Eibenkiefern

Podocarpus Pflanzenpflege: Erfahren Sie mehr über Podocarpus Eibenkiefern

2020
Szechuan Pepper Info - Erfahren Sie, wie Sie Szechuan Peppers anbauen

Szechuan Pepper Info - Erfahren Sie, wie Sie Szechuan Peppers anbauen

0
Informationen zum Umpflanzen eines Weihnachtsbaumes ohne Wurzeln

Informationen zum Umpflanzen eines Weihnachtsbaumes ohne Wurzeln

0
Lyreleaf Sage Care: Tipps zum Anbau von Lyreleaf Sage

Lyreleaf Sage Care: Tipps zum Anbau von Lyreleaf Sage

0
Rescue Prairie Grass Info: Wofür wird Prairie Grass verwendet?

Rescue Prairie Grass Info: Wofür wird Prairie Grass verwendet?

0
Was ist Begonia Pythium Rot - Umgang mit Begonia Stem und Root Rot

Was ist Begonia Pythium Rot - Umgang mit Begonia Stem und Root Rot

2020
Pflege von Waldgrasbehältern: Wie man Waldgras in einem Topf anbaut

Pflege von Waldgrasbehältern: Wie man Waldgras in einem Topf anbaut

2020
Kann Ligularia geteilt werden - Erfahren Sie, wie Sie Ligularia-Pflanzen spalten

Kann Ligularia geteilt werden - Erfahren Sie, wie Sie Ligularia-Pflanzen spalten

2020
Überwinterung von Coreopsis: Wie man eine Coreopsis-Pflanze winterfest macht

Überwinterung von Coreopsis: Wie man eine Coreopsis-Pflanze winterfest macht

2020

Garten Stier

Garten Stier

Kategorie

  • Ziergärten
  • Essbare Gärten
  • Gartenarbeit How To
  • Zimmerpflanzen
  • Probleme
  • Besondere Gärten
  • Kompostierung
  • Rasenpflege
  • Haus und Garten Bewertungen
  • Sonderartikel
  • USDA Pflanzzonen
  • Business Hub für Haus und Garten
  • Gartentrends

Beliebte Kategorien

Business Hub für Haus und GartenZimmerpflanzenHaus und Garten BewertungenGartenarbeit How ToZiergärtenEssbare GärtenProbleme

Verschiedenes

© 2025 https://taurusgardening.com - Garten Stier

No Result
View All Result
  • Ziergärten
  • Essbare Gärten
  • Gartenarbeit How To
  • Zimmerpflanzen
  • Probleme
  • Besondere Gärten

© 2025 https://taurusgardening.com - Garten Stier