Technologie- und Gartengeräte - Tipps zum Einsatz von Technologie in der Landschaftsgestaltung
Ob Sie es mögen oder nicht, Technologie hat ihren Weg in die Welt der Garten- und Landschaftsgestaltung gefunden. Der Einsatz von Technologie in der Landschaftsarchitektur ist einfacher denn je. Es gibt eine Vielzahl von webbasierten Programmen und mobilen Apps, die praktisch alle Phasen der Landschaftsgestaltung, -installation und -wartung abdecken. Auch Gartentechnik und Gartengeräte boomt. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Technologie- und Gartengeräte
Für Ludditen, die die Ruhe der langsamen, praktischen Gartenarbeit schätzen, mag dies wie ein Albtraum klingen. Der Einsatz von Technologie in der Landschaftsgestaltung spart vielen Menschen jedoch viel Zeit, Geld und Ärger.
Für die Menschen vor Ort ist der Einsatz von Technologie in der Landschaftsgestaltung ein wahr gewordener Traum. Überlegen Sie nur, wie viel Zeit die CAD-Software (Computer Aided Design) spart. Designzeichnungen sind klar, farbenfroh und kommunikativ. Während des Entwurfsprozesses können konzeptionelle Änderungen in einem Bruchteil der Zeit neu gezeichnet werden, die für Änderungen an Handzeichnungen benötigt wurde.
Designer und Kunden können aus der Ferne mit Fotos und Dokumenten kommunizieren, die in Pinterest, Dropbox und Docusign gespeichert sind.
Landschaftsinstallateure werden wirklich lernen wollen, wie man Technologie in der Landschaft einsetzt. Es gibt mobile und Online-Apps für Mitarbeiterschulungen, Kostenschätzungen, Nachverfolgung mobiler Besatzungen, Projektmanagement, Flottenmanagement, Rechnungsstellung und Kreditkartenabnahme.
Mit intelligenten Bewässerungssteuerungen können Landschaftsverwalter großer Landparzellen komplexe, facettenreiche Bewässerungspläne aus der Ferne mithilfe von Satellitentechnologie und Wetterdaten steuern und verfolgen.
Die Liste der Gartengeräte und Gartentechnologien wächst weiter.
- Es gibt eine Reihe von Garten-Apps für unterwegs - einschließlich des GKH Companion.
- Einige Ingenieurstudenten an der Universität von Victoria in British Columbia haben eine Drohne erfunden, die Hinterhofgartenschädlinge wie Waschbären und Eichhörnchen abhält.
- Ein belgischer Bildhauer namens Stephen Verstraete hat einen Roboter erfunden, der Sonnenlicht erfassen und Topfpflanzen an sonnigere Orte bringen kann.
- Ein Produkt namens Rapitest 4-Way Analyzer misst die Bodenfeuchtigkeit, den pH-Wert des Bodens, das Sonnenlicht und den Zeitpunkt, zu dem Pflanzbeete mit Dünger versetzt werden müssen. Was als nächstes?
Gartengeräte und Technologien in der Landschaftsarchitektur werden immer häufiger und nützlicher. Wir sind nur durch unsere Vorstellungskraft begrenzt.
Lassen Sie Ihren Kommentar