Agapanthusblüte: Blütezeit für Agapanthuspflanzen
Agapanthus, auch als afrikanische Lilie und Lilie des Nils bekannt, aber allgemein einfach als „Aggie“ bekannt, produzieren exotisch aussehende, lilienartige Blüten, die im Garten im Mittelpunkt stehen. Wann blüht Agapanthus und wie oft blüht Agapanthus? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.
Agapanthus Bloom Saison
Die Blütezeit für Agapanthus hängt von der Art ab. Wenn Sie sorgfältig planen, kann ein Agapanthus vom Frühling bis zum ersten Frost im Herbst blühen. Hier einige Beispiele, um Ihnen einen Eindruck von den vielen Möglichkeiten zu geben:
- "Peter Pan" - Dieser zwergartige, immergrüne Agapanthus bringt den ganzen Sommer über hellblaue Blüten hervor.
- "Schneesturm" - Zeigt sich im Spätsommer und Frühherbst in großem Maße mit schneeweißen Trauben.
- "Albus" - Ein weiterer reinweißer Agapanthus, der im Spätsommer und Frühherbst den Garten beleuchtet.
- "Black Pantha" - Eine relativ neue Sorte, die fast schwarze Knospen produziert, die sich im Frühjahr und Sommer zu einem tiefen Violettblau öffnen.
- "Fliederblitz" - Diese ungewöhnliche Sorte zeigt im Hochsommer funkelnde, lila Blüten.
- 'Blaues Eis' - Dieser Früh- bis Hochsommerblüher trägt tiefblaue Blüten, die schließlich zu einer rein weißen Basis verblassen.
- "Weißes Eis" - Vom Frühling bis zum Spätsommer erscheinen wachsartige, reinweiße Blüten.
- "Amyethyst" - Diese Zwergpflanze ist sehr beeindruckend mit subtilen lila Blüten, die jeweils mit einem kontrastierenden tiefen lila Streifen markiert sind.
- "Storms River" - Eine immergrüne Pflanze, die im Hochsommer reichlich hellblaue Blütenbüschel aufweist.
- "Selma Bock" - Eine weitere immergrüne Sorte, die gegen Ende der Blütezeit weiße, blaukehlige Blüten zeigt.
Wie oft blüht Agapanthus?
Bei richtiger Pflege tritt die Agapanthusblüte während der gesamten Saison mehrere Wochen lang wiederholt auf. Dann kehrt dieses mehrjährige Kraftpaket zurück, um im nächsten Jahr eine weitere Show zu veranstalten. Agapanthus ist eine nahezu unzerstörbare Pflanze, und tatsächlich säen sich die meisten Agapanthus-Sorten großzügig selbst aus und können sogar etwas unkrautig werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar