Ernte von Feigenkaktusfrüchten: Wann und wie man Feigenkaktus pflückt
Vielleicht haben Sie sie auf Ihrem lokalen Markt gesehen - diese prallen rosaroten Früchte mit charakteristischen Dornennarben. Dies sind wärmeliebende Feigenkaktusfrüchte. Südländische Sammler können einfach in ihre wilden Regionen gehen und die Früchte pflücken, aber wann ernten Sie Feigenkaktusfrüchte? Häcksler, die daran interessiert sind, die Früchte selbst zu probieren, sollten ein paar Tipps lesen, wie man Feigenkaktus pflückt und was man mit ihnen macht, wenn man eine reichliche Ernte hat.
Wann ernten Sie Feigenkaktusfrüchte?
Feigenkaktusfrüchte kommen in warmen Regionen Nordamerikas vor, aber auch Einwohner des Nordens können diese einzigartigen Früchte auf Spezialmärkten probieren. Feigenkaktusfrucht ist ein traditionelles Lebensmittel der indigenen Bevölkerung in trockenen, warmen Regionen. Die molligen kleinen Früchte werden hervorragend roh, gedünstet, in Dosen oder zu Konserven verarbeitet, aber zuerst muss man eine Pflanze haben, um Feigenkaktusfrüchte zu pflücken. Das Ernten ist nicht schwierig, aber Sie müssen einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sich vor den langen Stacheln und noch heimtückischeren Glochiden zu schützen.
Im August werden die fetten Kaktusblöcke der Kaktusfeige mit rubinroten Früchten geschmückt. Die meisten erfahrenen Sammler empfehlen, Feigenkaktusfrüchte mit einer tiefen rubinroten Farbe und ohne verbleibendes Grün zu pflücken. Diese Früchte sind am süßesten und saftigsten mit dem besten Geschmack und lassen sich auch leicht entfernen.
Sie sollten lange Ärmel und dicke Lederhandschuhe haben, um sich vor den Stacheln zu schützen. Die winzigen, fast unsichtbaren Glochiden sind gefährlicher als die großen Stacheln. Ein einziger Pinsel gegen die Frucht und Sie können Hunderte von unsichtbaren, feinen Stacheln in Ihre Haut einbetten. Bringen Sie für den Fall etwas Klebeband mit. Verwenden Sie es, um die Stacheln zu entfernen und sich viel Zeit und Irritation zu sparen.
Wie man Feigenkaktus pflückt
Es gibt einige Denkschulen bezüglich der Methode zur Ernte von Feigenkaktusfrüchten. Die meisten Häcksler verwenden eine Zange oder ähnliches, um die Früchte einfach abzudrehen. Reife Früchte sollten sich leicht abdrehen lassen.
Alternativ wurde vorgeschlagen, dass ein kleiner Butanbrenner mit einem Stab die beste Methode ist. Verwenden Sie das Werkzeug, um die Dornen und Glochliden der Birne abzusengen. Die Verwendung eines Brenners macht das Ernten von Feigenkaktusfrüchten weniger gefährlich, da das Fehlen von Stacheln das Greifen der Früchte sicher macht.
Lassen Sie immer ein paar Früchte für wilde Tiere und Vögel. Legen Sie die Früchte in einen Korb oder eine Tüte, aber versuchen Sie, sie nicht zu stark zu schichten, und zerdrücken Sie die unteren Früchte.
Kaktusfeigenfruchternte Lagerung
Früchte werden einige Tage im Kühlschrank gelagert, aber am besten frisch verwendet. In einer einzigen Schicht Ihres Chips lagern. Wenn Sie eine Stoßfrucht haben, können Sie diese im Gefrierschrank aufbewahren. Dadurch werden die Früchte abgebaut, aber es ist immer noch nützlich, Saft oder Konserven herzustellen. Gefrorene Früchte können püriert und abgesiebt werden, um Samen, Haut und Dornen zu entfernen. Der Saft wird in nur wenigen Tagen schlecht und sollte sofort verwendet oder wieder eingefroren werden.
Übliche Verwendungszwecke für eine gute Ernte von Feigenkaktusfrüchten sind Sirup in Desserts, fermentiert zu einem köstlichen Essig oder sogar in einem Tee. Der Saft erhöht auch das Interesse an vielen gängigen alkoholischen Zubereitungen und verbessert das Fleisch als Salsa oder Chutney.
Lassen Sie Ihren Kommentar