Winterhärtezonen-Konverter: Informationen zu Winterhärtezonen außerhalb der USA
Wenn Sie ein Gärtner in einem anderen Teil der Welt sind, wie übersetzen Sie USDA-Winterhärtezonen in Ihre Pflanzzone? Es gibt zahlreiche Websites, auf denen Winterhärtezonen außerhalb der USA angegeben werden. Jedes Land hat eine ähnliche Bezeichnung für die spezifischen Bedingungen innerhalb seiner Grenzen. Lassen Sie uns einige der am häufigsten verwendeten Pflanzenhärtezonen durchgehen.
Die USA, Kanada und Großbritannien bieten leicht lesbare Karten für Winterhärtezonen. Diese zeigen an, wo eine Pflanze wachsen kann, indem sie die niedrigste Mindesttemperatur liefert, der die Probe standhalten kann. Diese werden durch klimatische Bedingungen definiert und in geografische Standorte unterteilt. Die Winterhärtezonen der Welt unterscheiden sich je nach Klima, so dass beispielsweise ein afrikanischer Gärtner die Pflanzenhärtezonen für Afrika und insbesondere für seinen Teil des Landes benötigt.
USDA-Winterhärtezonen
Möglicherweise kennen Sie das Zonierungssystem des US-Landwirtschaftsministeriums. Dies wird visuell auf einer Karte dargestellt, die die jährlichen Mindesttemperaturen jeder Region angibt. Es ist in 11 Zonen unterteilt, die jedem Staat und Subklima innerhalb entsprechen.
Die meisten Pflanzen sind mit einer Winterhärtezonennummer gekennzeichnet. Dies wird die Region der USA identifizieren, in der die Pflanze gedeihen kann. Die tatsächliche Anzahl identifiziert verschiedene Regionen anhand ihrer niedrigsten Durchschnittstemperaturen und ist jeweils in 10-Grad-Fahrenheit-Werte unterteilt.
Die USDA-Karte ist außerdem farbcodiert, damit Sie noch leichter erkennen können, wo Ihre Region liegt. Das Identifizieren von Winterhärtezonen außerhalb der USA erfordert möglicherweise Surfen im Internet, oder Sie können US-Zonen in Ihre Region konvertieren.
Welthärtezonen
Die meisten größeren Länder der Welt haben eine eigene Version einer Winterhärtekarte. Australien, Neuseeland, Afrika, Kanada, China, Japan, Europa, Russland, Südamerika und viele mehr haben ein ähnliches System, obwohl viele von Natur aus wärmere Zonen haben und die Zonen möglicherweise höher werden als das USDA-System - wobei 11 das höchste ist .
Länder wie Afrika, Neuseeland und Australien sind Beispiele für Orte, an denen die Winterhärtezonen von der USDA-Tabelle abweichen. Großbritannien und Irland sind auch Länder, in denen die Winter milder sind als in vielen nördlichen US-Bundesstaaten. Daher reicht ihre Winterhärtezonenkarte von 7 bis 10. Nordeuropa hat kältere Winter und fällt zwischen 2 und 7… und so weiter und so fort.
Winterhärtezonen-Konverter
Um herauszufinden, was der USDA-Äquivalentzone entspricht, nehmen Sie einfach die durchschnittlich niedrigste Temperatur der Region und addieren Sie 10 Grad für jede höhere Zone. Die US-Zone 11 hat eine durchschnittliche niedrigste Temperatur von 4 ° C. Für Zonen mit höheren niedrigen Temperaturen, wie z. B. Zone 13, beträgt die durchschnittliche niedrigste Temperatur 15 ° C.
Wenn Sie in einer Region leben, in der das metrische System verwendet wird, müssen Sie natürlich in dieses Format konvertieren. Alle 10 Grad Fahrenheit sind 12,2 Grad Celsius. Dieser Konverter für die Winterhärtezone erleichtert es jedem Gärtner in jedem Land, seine Winterhärtezone zu ermitteln, vorausgesetzt, er kennt die niedrigste Durchschnittstemperatur der Region.
Winterhärtezonen sind wichtig, um empfindliche Pflanzen zu schützen und das beste Wachstum und die beste Gesundheit Ihrer Lieblingsflora zu erzielen.
Lassen Sie Ihren Kommentar