Keimung von Clivia-Samen: Wie keime ich Clivia-Samen?
Clivia ist eine faszinierende Pflanze. Dieses große, immer blühende Immergrün stammt aus Südafrika und kann sehr teuer werden, wenn es als ausgewachsene Pflanze gekauft wird. Glücklicherweise kann es ziemlich leicht aus seinen großen Samen gezogen werden. Lesen Sie weiter, um mehr über die Keimung von Clivia-Samen und das Wachstum von Clivia durch Samen zu erfahren.
Clivia Samenkeimung
Wenn Sie fragen: "Wie keime ich Clivia-Samen?", Ist der erste Schritt zum Wachstum von Clivia durch Samen natürlich das Finden der Samen. Wenn Sie bereits eine Clivia-Pflanze haben, können Sie diese ernten. Wenn eine Clivia-Blume bestäubt wird, entstehen große rote Beeren.
Lassen Sie die Beeren ein Jahr lang auf der Pflanze, damit sie reifen können, ernten Sie sie und schneiden Sie sie auf. Im Inneren finden Sie einige runde Samen, die Perlen sehr ähnlich sehen. Lassen Sie die Samen nicht austrocknen - pflanzen Sie sie entweder sofort oder lassen Sie sie über Nacht einweichen. Wenn das alles nach zu viel Aufwand klingt, können Sie auch Clivia-Samen kaufen.
Wachsende Clivia durch Samen
Das Pflanzen von Clivia-Samen ist ein Kampf gegen Pilze. Die Keimung von Clivia-Samen ist viel erfolgreicher, wenn Sie sie und Ihre Blumenerde vor dem Pflanzen in Fungizid einweichen. Füllen Sie einen Behälter mit Kaktusmischung oder afrikanisch-violetter Blumenerde und lassen Sie ihn gründlich einweichen.
Viele Ihrer Samen werden wahrscheinlich einen dunklen Fleck haben - pflanzen Sie sie mit diesem Fleck nach oben. Drücken Sie Ihre Samen in den Boden und bedecken Sie den Topf mit Plastikfolie.
Die Wurzeln sollten vor den Blättern aus den Samen hervorgehen. Wenn die Wurzeln eher nach oben als nach unten wachsen, stechen Sie mit einem Bleistift ein Loch in den Boden und stecken Sie die Wurzeln vorsichtig hinein.
Nach ungefähr 18 Monaten sollten die Pflanzen groß genug sein, um in ihre eigenen Töpfe gebracht zu werden. Sie sollten in 3 bis 5 Jahren anfangen, ihre eigenen Blumen zu produzieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar