Begleitpflanzen für Lauch: Was neben Lauch wachsen soll
Das Pflanzen von Gefährten ist eine alte Praxis, bei der jede Pflanze eine Funktion im Gartenschema erfüllt. Oft stoßen Begleitpflanzen Schädlinge ab und scheinen sich gegenseitig beim Wachstum zu unterstützen. Begleitpflanzen für Lauch helfen, Populationen von Raubinsekten zu verhindern und gleichzeitig die Wachstumsbedingungen zu verbessern. Der starke Geruch von Lauch ist nicht bei jeder Pflanze eine gute Kombination, aber ein paar robuste Seelen haben nichts gegen einen kleinen Zwiebelatem und sind großartige Begleiter für Lauchpflanzen.
Begleiter Pflanzen mit Lauch
Nicht jeder Gärtner glaubt an die Kraft des begleitenden Pflanzens, aber genug, um zu wissen, dass seine Gärten vor Schädlingen geschützt sind und bestimmte Pflanzen gedeihen, wenn sie nahe beieinander gepflanzt werden. Obwohl es keine spezifische Wissenschaft gibt, scheint das Pflanzen von Gefährten in vielen Fällen die Gesundheit der Pflanzen zu unterstützen.
Mehrere Schädlinge machen Lauch zum Ziel. Allium Leaf Miner, Lauchmotte und Zwiebelmaden sind nur einige der Insekten und ihrer Jungen, die auf Pflanzen in der Familie abzielen. Das Finden der richtigen Begleitpflanzen für Lauch kann dazu beitragen, bestimmte dieser Schädlinge zu verhindern oder abzuwehren und die Gesundheit der Ernte zu gewährleisten.
Ein Zweck des Begleitpflanzens ist die Unterstützung. Betrachten Sie die Drei-Schwestern-Pflanzmethode. Es ist eine Methode der amerikanischen Ureinwohner, bei der Mais, Bohnen und Kürbis kombiniert werden. Die Kombination hatte mehrere Funktionen. Erstens halfen Bohnen dabei, Stickstoff im Boden zum Nutzen der anderen Pflanzen zu binden. Mais bot den Bohnen ein Gerüst zum Klettern, während der Kürbis ein lebender Mulch war, der den Boden abkühlte und Unkraut verhinderte, während er gleichzeitig Feuchtigkeit sparte.
Das Pflanzen von Begleitern mit Lauch dient in erster Linie den Zwecken eines natürlichen Insektizids. Diese Pflanzen können jedoch mit vielen anderen Pflanzen und sogar Blumen kombiniert werden. Während Lauch keine Unterstützung benötigt und andere Pflanzen nicht ausreichend unterstützt, kann ihr starker Geruch anderen Pflanzen bei ihren Schädlingsproblemen helfen.
Was neben Lauch wachsen soll
Einige traditionelle Pflanzkombinationen sind kulinarisch sinnvoll. Nehmen Sie zum Beispiel Tomaten und Basilikum. Dies sind klassische Erntefreunde, und es wird angenommen, dass Basilikum dabei hilft, fliegende Insekten abzuwehren, die die Tomatenernte anheften. Sie sind auch lecker zusammen.
Einige der Pflanzen, die Lauch mögen, würden schreckliche Menüpunkte machen, aber trotzdem funktionieren. Erdbeeren scheinen gerne neben Lauch zu leben, und der starke Geruch des Lauchs stößt viele Schädlinge der Beeren ab. Andere Begleiter von Lauchpflanzen könnten Kohl, Tomaten, Rüben und Salat sein.
Besonders das Blattgemüse scheint vom starken Duft der Pflanzen der Allium-Familie zu profitieren.
Eine der besten Pflanzen, die Lauch mögen, ist die Karotte. Karotten werden von Karottenfliegen geplagt und Lauch wird von Zwiebelfliegen gefressen. Wenn die beiden Pflanzen nahe beieinander sind, scheinen die einzelnen Aromen die Schädlinge des anderen abzuwehren. Als Wurzelfrüchte teilen sie den Boden während des Wachstums auf und machen ihn locker, um bessere Karottenwurzeln und größere Lauchknollen zu erhalten.
Andere Pflanzen zum Ausprobieren sind attraktiver. Verwenden Sie Ringelblume, Kapuzinerkresse und Mohn als Abdeckung für Lauch und Repellentien aufgrund ihres scharfen Kräutergeschmacks und -aromas.
Eine Randnotiz darüber, was neben Lauch wachsen soll, sollte enthalten, was nicht in der Nähe dieser Pflanzen wachsen soll. Anscheinend gedeihen Bohnen und Erbsen nicht in der Nähe eines Mitglieds der Zwiebelfamilie. Wie bereits erwähnt, gibt es keine wirklichen Forschungsergebnisse, die die Nützlichkeit des Begleitpflanzens bestätigen, aber seine Tradition ist lang und langjährig.
Lassen Sie Ihren Kommentar