Zone 3 Gräser für Gärten und Rasen: Anbau von Gras in kalten Klimazonen
Gräser erfüllen zahlreiche Funktionen in der Landschaft. Egal, ob Sie einen dichten grünen Rasen oder ein Meer aus schwankendem Zierlaub wünschen, Gräser sind einfach zu züchten und an viele Situationen anpassbar. Gärtner mit kaltem Klima in der USDA-Zone 3 können Schwierigkeiten haben, die richtigen Pflanzen zu finden, die das ganze Jahr über eine gute Leistung erbringen und einige der kältesten Winter überleben. Die Gräser der Zone 3 für Gärten sind begrenzt und die Auswahl muss die Toleranz der Pflanze gegenüber Schneegewicht, Eis, kalten Temperaturen und kürzeren Wachstumsperioden abwägen.
Rasengras für Zone 3
Pflanzen der Zone 3 müssen extrem winterhart sein und trotz kühlerer ganzjähriger Temperaturen gedeihen können. Das Wachsen von Gras in kalten Klimazonen kann aufgrund der kurzen Vegetationsperiode und des extremen Wetters eine Herausforderung sein. Tatsächlich gibt es für diese Zone nur eine Handvoll geeigneter Rasengrasoptionen. Es gibt mehr Ziergräser der Zone 3, aber diese sind meistens Hybriden voneinander und es fehlt ihnen an Vielfalt. Hier ist eine Übersicht einiger kalter winterharter Gräser für Zone 3.
Gräser der kühlen Jahreszeit eignen sich am besten für Rasenflächen der Zone 3. Diese Gräser wachsen im Frühjahr und Herbst, wenn der Boden 12 bis 18 ° C warm ist. Im Sommer wachsen diese Gräser kaum.
- Feine Schwingel gehören zu den kältetolerantesten Rasengräsern. Obwohl die Pflanzen für stark frequentierte Bereiche nicht empfohlen werden, weisen sie eine mäßige Trockenheitstoleranz und eine hohe Schattentoleranz auf.
- Kentucky Bluegrass wird in weiten Teilen der USA verwendet. Es ist nicht schattentolerant, bildet aber dichte, dicke Rasenflächen und ist bei regelmäßiger Verwendung haltbar.
- Hohe Schwingel sind grobe, kalte, winterharte Gräser für Zone 3, die kalt, aber nicht schneetolerant sind. Dieses Rasengras für Zone 3 ist anfällig für Schneeschimmel und kann nach längeren Schneefällen fleckig werden.
- Mehrjähriges Weidelgras wird oft mit Kentucky Bluegrass gemischt.
Jedes dieser Gräser hat unterschiedliche Eigenschaften, daher ist es wichtig, den Zweck des Grases zu berücksichtigen, bevor Sie einen Rasentyp auswählen.
Ziergräser der Zone 3
Ziergräser der Zone 3 für Gärten reichen von winzigen kleinen 12 Zoll hohen Pflanzen bis zu hoch aufragenden Exemplaren, die viele Fuß hoch werden können. Kleine Pflanzen sind nützlich, wenn dekorative Akzente an den Rändern von Betten erforderlich sind, die auf Wegen oder in Behältern herumtollen.
Blaues Hafergras ist ein Klumpengras für volle bis teilweise Sonne. Im Herbst bekommt es attraktive goldene Samenköpfe. Im Gegensatz dazu ist das Federschilfgras „Karl Forester“ eine 4 bis 5 Fuß hohe Extravaganz mit aufrechten Samenköpfen und einer schlanken, kompakten Form. Es folgt eine kurze Liste zusätzlicher Ziergräser der Zone 3:
- Japanische Segge
- Big Bluestem
- Büscheliges Haargras
- Rocky Mountain Schwingel
- Indisches Gras
- Klapperschlange Mannagrass
- Sibirischer Melic
- Prairie Dropseed
- Switchgrass
- Japanisches Silbergras
- Silver Spike Gras
Wachsendes Gras in kalten Klimazonen
Gräser der kalten Jahreszeit brauchen etwas mehr Vorbereitung auf den Erfolg als ihre südlichen Gegenstücke. Bereiten Sie das Saatbett oder das Gartengrundstück gut vor, indem Sie Änderungen hinzufügen, um eine gute Bodenentwässerung und Nährstoffretention zu gewährleisten. In kälteren Klimazonen kommt es in der zweiten Winterhälfte häufig zu Regen und Abfluss, was die Bodenfruchtbarkeit beeinträchtigen und Erosion verursachen kann. Fügen Sie viel Kompost, Sand oder Sand hinzu, um eine gute Drainage zu gewährleisten, und bearbeiten Sie den Boden bis zu einer Tiefe von mindestens 5 Zoll für Rasengräser und 8 Zoll für Zierproben.
Installieren Sie die Pflanzen im Frühjahr, damit sie ausgereift sind und über gute Wurzelsysteme verfügen, um dem Winter standzuhalten. Gräser der kalten Jahreszeit sind am besten geeignet, wenn sie während der Vegetationsperiode eine hervorragende Pflege erhalten. Geben Sie den Pflanzen gleichmäßiges Wasser, düngen Sie sie im Frühjahr und mähen oder beschneiden Sie sie im Herbst leicht, um die Gesundheit der Klingen zu erhalten. Laubwechselnde Zierpflanzen können im zeitigen Frühjahr zurückgeschnitten werden und neues Laub nachwachsen lassen. Verwenden Sie Bio-Mulch um Zierpflanzen, um die Wurzelzonen vor Gefriertemperaturen zu schützen.
Lassen Sie Ihren Kommentar