Mückenbekämpfung in Regentonnen: So kontrollieren Sie Mücken in Regentonnen
Das Ernten von Regen in Fässern ist eine umweltfreundliche Methode, die Wasser spart, den Abfluss verringert, der sich negativ auf die Wasserstraßen auswirkt, und Pflanzen und Boden zugute kommt. Der Nachteil ist, dass stehendes Wasser in Regentonnen ein idealer Nährboden für Mücken ist. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, um Mücken in Regentonnen zu verhindern. Lesen Sie weiter für einige hilfreiche Vorschläge.
Regentonnen und Mückenschädlinge
Während die Verwendung eines Regenfasses im Garten unter anderem für den Wasserschutz von Vorteil ist, stellen Mücken eine ständige Bedrohung dar, da sie lebensbedrohliche Krankheiten übertragen. Das Erlernen der Bekämpfung von Mücken in einem Regenfass ist ebenso wichtig, um sie überall zu bekämpfen, zumal die Schädlinge stehendes Wasser nutzen, um ihren Lebenszyklus zu verlängern.
Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um ihre Präsenz zu minimieren:
Spülmittel - Flüssige Spülmittel erzeugen einen glatten Film auf der Wasseroberfläche. Wenn Mücken versuchen zu landen, ertrinken sie, bevor sie Zeit haben, Eier zu legen. Verwenden Sie natürliche Seife und vermeiden Sie Produkte mit Parfüm oder Entfettungsmitteln, insbesondere wenn Sie Ihre Pflanzen mit Regenwasser gießen. Ein oder zwei Esslöffel Flüssigseife pro Woche reichen für die meisten Regentonnen.
Moskito-Dunks - Moskito-Dunks, auch als Moskito-Donuts bekannt, sind runde Kuchen von Bti (Bacillus thuringiensis israelensis), einem natürlich vorkommenden Bakterium, das Mückenbekämpfung in Regentonnen bietet, wenn es sich langsam auflöst. Es ist jedoch sicher für nützliche Insekten. Stellen Sie sicher, dass auf dem Produktetikett angegeben ist, dass die Dunks für Teiche formuliert sind, da andere Arten, die Raupen töten, im Wasser nicht wirksam sind. Ersetzen Sie die Dunks nach Bedarf. Überprüfen Sie sie nach einem starken Regen.
Pflanzenöl - Öl schwimmt auf der Wasseroberfläche. Wenn Mücken versuchen zu landen, ersticken sie im Öl. Verwenden Sie ungefähr eine viertel Tasse Öl pro Woche. Sie können jede Art von Öl verwenden, einschließlich Olivenöl. Gartenbauöl oder ruhendes Öl sind auch wirksam gegen Mücken in Regentonnen.
Netting - Feinmaschiges oder fest am Lauf befestigtes Netz hält Mücken fern. Befestigen Sie das Netz mit einem Gummiband am Lauf.
Goldfisch - Ein oder zwei Goldfische halten die Mücken unter Kontrolle und ihr Kot liefert ein wenig zusätzlichen stickstoffreichen Dünger für Pflanzen. Dies ist jedoch keine gute Lösung, wenn Ihr Regenfass direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist oder das Wasser zu warm ist. Stellen Sie sicher, dass das Netz über dem Zapfen und anderen Öffnungen liegt. Entfernen Sie den Goldfisch und bringen Sie ihn vor dem ersten harten Frost ins Haus.
Lassen Sie Ihren Kommentar