Kann Kreppmyrte in Zone 5 wachsen? - Erfahren Sie mehr über Kreppmyrtenbäume in Zone 5
Kreppmyrten (Lagerstroemia indica, Lagerstroemia indica x faurei) gehören zu den beliebtesten Landschaftsbäumen im Südosten der USA. Mit auffälligen Blüten und glatter Rinde, die sich mit zunehmendem Alter ablösen, bieten diese Bäume willigen Gärtnern viele Anreize. Aber wenn Sie in einem kühleren Klima leben, können Sie verzweifelt daran sein, kalte, robuste Kreppmyrtenbäume zu finden. Lesen Sie weiter, um Informationen zu Kreppmyrten der Zone 5 zu erhalten.
Kalte winterharte Kreppmyrte
Kreppmyrte in voller Blüte kann mehr Blumen bieten als jeder andere Gartenbaum. Die meisten sind jedoch für das Pflanzen in Zone 7 oder höher gekennzeichnet. Die Überdachungen überleben bis zu -15 ° C, wenn der Herbst mit einer allmählichen Abkühlung in den Winter führt. Wenn der Winter abrupt kommt, können die Bäume in den 20er Jahren schwere Schäden erleiden.
Trotzdem blühen diese schönen Bäume in den Zonen 6 und sogar 5. Kann Kreppmyrte also in Zone 5 wachsen? Wenn Sie eine Sorte sorgfältig auswählen und in einem geschützten Bereich pflanzen, dann ja, es
ist vielleicht möglich.
Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen, bevor Sie Kreppmyrte in Zone 5 pflanzen und anbauen. Wählen Sie eine der kalten, winterharten Kreppmyrten-Sorten aus. Wenn die Pflanzen als Kreppmyrtenbäume der Zone 5 gekennzeichnet sind, überleben sie wahrscheinlich die Kälte.
Ein guter Anfang sind die „Filligree“ -Sorten. Diese Bäume bieten mitten im Sommer atemberaubende Blüten in den Farben Rot, Koralle und Violett. Sie sind jedoch für die Zonen 4 bis 9 gekennzeichnet. Diese wurden in einem Zuchtprogramm von den Fleming-Brüdern entwickelt. Sie bieten einen brillanten Farbtupfer nach der ersten Frühlingsröte.
Wachsende Kreppmyrte in Zone 5
Wenn Sie in Zone 5 mit dem Anbau von Kreppmyrte beginnen, indem Sie „Filligree“ oder andere kalte, winterharte Kreppmyrte-Sorten verwenden, sollten Sie auch Vorsichtsmaßnahmen treffen, um diese Pflanztipps zu befolgen. Sie können das Überleben Ihrer Pflanze verbessern.
Pflanzen Sie die Bäume in voller Sonne. Selbst kalte, winterharte Kreppmyrten sind an heißen Orten besser geeignet. Es hilft auch, im Hochsommer zu pflanzen, damit die Wurzeln in warmen Boden graben und sich schnell festsetzen. Pflanzen Sie nicht im Herbst, da es den Wurzeln schwerer fällt.
Schneiden Sie Ihre Kreppmyrtenbäume der Zone 5 nach den ersten harten Gefrieren im Herbst zurück. Schneiden Sie alle Stiele einige Zoll (7,5 cm) ab. Decken Sie die Pflanze mit Schutzgewebe ab und stapeln Sie den Mulch darauf. Handeln Sie, bevor der Boden gefriert, um die Wurzelkrone besser zu schützen. Entfernen Sie den Stoff und mulchen Sie, wenn die Feder eintrifft.
Wenn Sie in Zone 5 Kreppmyrte anbauen, möchten Sie die Pflanzen nur einmal im Jahr im Frühjahr düngen. Bewässerung während Trockenperioden ist wichtig.
Lassen Sie Ihren Kommentar