Schutz der Brokkolipflanzen: Schutz des Brokkolis vor Schädlingen und Wetter
Broccoliis meine Hände runter, absolutes Lieblingsgemüse. Glücklicherweise ist es ein Gemüse mit kühlem Wetter, das sowohl im Frühjahr als auch im Herbst in meiner Region gut wächst. Deshalb ernte ich zweimal im Jahr frischen Brokkoli. Dies erfordert eine gewisse Wachsamkeit meinerseits, da Brokkoli frostempfindlich ist und auch von Insekten geplagt werden kann, die es genauso mögen wie ich. Der Schutz meiner Brokkolipflanzen wird zu einer Art Obsession. Liebst du auch Brokkoli? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Brokkolipflanzen schützen können.
So schützen Sie Brokkolipflanzen vor Kälte
Brokkoli eignet sich am besten für kühle Bedingungen mit Temperaturen zwischen 15 und 21 ° C. Es kann durch eine plötzliche Hitzewelle oder ein plötzliches Einfrieren beschädigt werden. Lassen Sie die Transplantate allmählich an die Außentemperaturen akklimatisieren (aushärten), damit die Pflanzen nicht durch späten oder frühen Frost beschädigt werden. Abgehärtete Transplantate werden nicht ernsthaft beschädigt, wenn die Temperatur auf -2 ° C abfällt.
Wenn die Temperaturen wahrscheinlich kälter werden oder länger anhalten, müssen Sie den Pflanzen einen gewissen Brokkoli-Pflanzenschutz bieten. Dies kann verschiedene Formen annehmen. Die Pflanzen können mit Hotcaps, Zeitungen, Plastikgallonenkrügen (Boden und Deckel abschneiden) oder Reihenabdeckungen bedeckt werden.
Die köstlichen Brokkoliköpfe sind viel frostempfindlicher als die eigentlichen Pflanzen. Frostschäden führen dazu, dass die Röschen matschig werden. Wenn dies passiert, schneiden Sie den Kopf ab, aber lassen Sie die Pflanze im Boden. Höchstwahrscheinlich werden sich einige Seitentriebe bilden. Wenn Ihre Brokkoliköpfe fast erntebereit sind und die Temperaturen voraussichtlich in den 20er Jahren sinken werden, bedecken Sie die Pflanzen über Nacht entweder mit einer schwimmenden Reihenabdeckung oder sogar mit einer alten Decke. Entfernen Sie die Abdeckungen nur am Morgen.
Brokkoli vor Schädlingen schützen
Sie haben also Ihre Transplantate abgehärtet und sie in schönen, fruchtbaren Boden gepflanzt, wobei Sie die Pflanzen in einem Abstand von 18 Zoll voneinander angeordnet haben, um schöne große Köpfe zu ermöglichen. Jetzt sehen Sie jedoch Hinweise auf Kohlwürmer. Viele Insekten essen gerne Brokkoli, und es ist kein Scherz, Brokkoli vor diesen Schädlingen zu schützen. Sogar Vögel nehmen am Fest teil, indem sie die Kohlwürmer essen. Eine Möglichkeit, die Brokkolisämlinge zu schützen, besteht darin, ein Netz über die Stützen zu legen und die Pflanzen zu bedecken. Dies hält natürlich auch die Vögel fern, was keine Notwendigkeit ist.
Reihenabdeckungen tragen auch zum Schutz der Brokkolipflanzen vor den Kohlwürmern bei. Wenn jedoch keines dieser Werke funktioniert oder nicht durchführbar ist, weil die Pflanzen zu groß geworden sind, sollte eine Anwendung von Spinosad, einem biologischen Pestizid, ausreichen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Bacillus thuringiensis, einem organischen Insektizid.
Flohkäfer sind winzige Schädlinge, die gleichermaßen Plünderer sind. Sie können eine Brokkoli-Ernte dezimieren, wenn sie eindringen, insbesondere während einer stetig warmen Periode. Die Verwendung von organischen Düngemitteln hilft, sie abzuschrecken. Sie können auch Trap Cropping verwenden. Dies bedeutet, Gemüse anzupflanzen, das die Aufmerksamkeit eines Schädlings auf sich zieht. Grundsätzlich opfern Sie die Fallenernte, aber retten Sie den Brokkoli!
Versuchen Sie, chinesisches Daikon oder andere Radieschensorten in Abständen von 6 bis 12 Zoll zwischen den Brokkolipflanzen zu pflanzen. Riesensenf kann auch funktionieren. Die Falle ist ein bisschen ein Glücksspiel und die Käfer können nicht abgeschreckt werden. Wenn die Falle funktioniert, müssen Sie möglicherweise die Ernte der Saat neu aussäen. Dies ist ein geringer Preis für die Einsparung des Brokkolis.
Blattläuse kommen auch an Ihren Brokkoli. Bei über 1.300 Arten von Blattläusen kommt es irgendwo zu einem Befall. Sobald Blattläuse sichtbar sind, sind sie schwer loszuwerden. Versuchen Sie, sie mit Wasser abzusprengen. Dies kann einige Versuche dauern und meiner Erfahrung nach werden nicht alle entfernt.
Einige Leute sagen, dass das Ablegen von Aluminiumfolie mit der glänzenden Seite nach oben sie abschreckt. Auch das Auslegen von Bananenschalen soll Blattläuse abwehren. Sie können die Pflanzen mit einer insektiziden Seife besprühen. Dies kann mehrere Anwendungen erfordern. Am besten ermutigen Sie Marienkäfer, den Garten zu besuchen. Es gibt nichts, was ein Marienkäfer so sehr mag wie eine Blattlaus.
Lassen Sie Ihren Kommentar