Senna Herb Growing - Erfahren Sie mehr über wilde Senna-Pflanzen
Senna (Senna hebecarpa syn. Cassia hebecarpa) ist ein mehrjähriges Kraut, das auf natürliche Weise im Osten Nordamerikas wächst. Es ist seit Jahrhunderten als natürliches Abführmittel beliebt und wird heute noch häufig verwendet. Selbst über die Verwendung von Senna-Kräutern hinaus ist es eine robuste, schöne Pflanze mit leuchtend gelben Blüten, die Bienen und andere Bestäuber anzieht. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man Senna anbaut.
Über wilde Senna-Pflanzen
Was ist Senna? Diese Pflanze wird auch als wilde Senna, indische Senna und amerikanische Senna bezeichnet und ist eine Staude, die in den USDA-Zonen 4 bis 7 winterhart ist. Sie wächst im Nordosten der USA und im Südosten Kanadas, gilt jedoch in vielen Teilen dieses Lebensraums als gefährdet oder bedroht.
Die Verwendung von Senna-Kräutern ist in der traditionellen Medizin sehr verbreitet. Die Pflanze ist ein wirksames natürliches Abführmittel, und die Blätter können leicht zu einem Tee verarbeitet werden, der nachweislich gegen Verstopfung wirkt. Wenn Sie die Blätter 10 Minuten lang in kochendem Wasser einweichen, erhalten Sie einen Tee, der in etwa 12 Stunden zu Ergebnissen führt. Am besten trinken Sie den Tee vor dem Schlafengehen. Da die Pflanze so starke abführende Eigenschaften hat, hat sie den zusätzlichen Vorteil, dass sie größtenteils von Tieren allein gelassen wird.
Senna Herb Growing
Wilde Senna-Pflanzen wachsen auf natürliche Weise in feuchten Böden. Während es feuchte und sehr schlecht entwässernde Böden verträgt, entscheiden sich viele Gärtner tatsächlich dafür, Senna in trockeneren Böden und an sonnigen Stellen anzubauen. Dies hält das Wachstum der Pflanze auf eine Höhe von etwa 3 Fuß (im Gegensatz zu 5 Fuß in feuchterem Boden) begrenzt, was zu einem strauchartigen, weniger schlaffen Aussehen führt.
Der Anbau von Senna-Kräutern beginnt am besten im Herbst. Scarified Samen können in einer Tiefe von 3 Millimetern (1/8 Zoll) entweder im Herbst oder im frühen Frühling in einem Abstand von 2 bis 3 Fuß gepflanzt werden. Die Pflanze verbreitet sich durch unterirdische Rhizome. Behalten Sie sie daher im Auge, um sicherzustellen, dass sie nicht außer Kontrolle gerät.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze für medizinische Zwecke verwenden, konsultieren Sie bitte einen Arzt oder einen Kräuterkundler.
Lassen Sie Ihren Kommentar