Oak Tree Gall Milben: Erfahren Sie, wie Sie Eichenmilben loswerden
Eichenblattgallenmilben sind für Menschen ein größeres Problem als für Eichen. Wenn sie die Gallen auf der Suche nach anderen Nahrungsmitteln verlassen, können sie ein echtes Ärgernis sein. Ihre Bisse jucken und sind schmerzhaft. Was genau sind Eichenblattmilben? Was ist wirksam bei der Behandlung von Eichenmilben? Wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, wie Sie Eichenmilben, auch Eichenblatt-Juckmilben genannt, loswerden können, lesen Sie weiter.
Was sind Eichenblattmilben?
Eichengallenmilben sind winzige Parasiten, die Gallenlarven auf Eichenblättern befallen. Wenn wir winzig sagen, meinen wir winzig! Möglicherweise können Sie eine dieser Milben ohne Lupe nicht erkennen.
Die weiblichen und männlichen Eichengallenmilben paaren sich. Sobald die Weibchen befruchtet sind, treten sie in die Galle ein und lähmen die Larven mit ihrem Gift. Die weiblichen Milben ernähren sich dann von den Larven, bis ihre Nachkommen auftauchen. In einer Woche kann eine ganze Generation von Eichenmilben entstehen, was bedeutet, dass die Milbenpopulation schnell anschwellen kann. Sobald die Eichengallenmilben die Gallenlarven gefressen haben, machen sie sich auf die Suche nach anderen Nahrungsmitteln.
Selbst wenn ihnen nicht die Nahrung ausgeht, können Milben die Gallen verlassen. Sie können vom Baum fallen oder von einer Brise weggeblasen werden. Dies geschieht normalerweise spät in der Saison, wenn die Milbenpopulation sehr groß ist. Täglich können rund 300.000 Milben von jedem Baum fallen.
Oak Mite Control
Eichengallmilben können durch offene Fenster oder Bildschirme in ein Haus eindringen und Menschen darin beißen. Häufiger jedoch beißen die Milben Menschen, wenn sie im Freien im Garten arbeiten. Die Bisse treten normalerweise am Oberkörper oder überall dort auf, wo die Kleidung locker ist. Sie sind schmerzhaft und jucken sehr. Menschen, die sich der Eichengallmilben nicht bewusst sind, glauben, von Bettwanzen gebissen worden zu sein.
Sie könnten denken, dass das Besprühen der Eiche eine wirksame Kontrolle gegen Eichenmilben darstellt, aber dies ist nicht der Fall. Die Eichengallenmilben leben tatsächlich in den Gallen. Da Baumsprays nicht in die Gallen eindringen, sind die Milben vor Sprays geschützt.
Wenn Sie sich fragen, wie Sie Eichenmilben loswerden können, gibt es keine perfekte Lösung. Sie können versuchen, die Eichenmilbenbekämpfung mit DEET, einem im Handel erhältlichen Mücken- und Zeckenschutzmittel, auszuüben. Aber am Ende können Sie sich nur am besten schützen, indem Sie wachsam sind. Halten Sie sich gegen Ende des Sommers von Eichen mit Gallen fern. Und wenn Sie in den Garten oder in die Nähe der Bäume gehen, duschen Sie und waschen Sie Ihre Kleidung in heißem Wasser, wenn Sie aus dem Garten kommen.
Lassen Sie Ihren Kommentar