Können Olivenbäume in Zone 7 wachsen: Arten von kalten, winterharten Olivenbäumen
Wenn Sie an einen Olivenbaum denken, stellen Sie sich wahrscheinlich vor, dass er an einem heißen und trockenen Ort wächst, wie in Südspanien oder Griechenland. Diese wunderschönen Bäume, die so köstliche Früchte hervorbringen, sind jedoch nicht nur für das heißeste Klima geeignet. Es gibt Sorten von kalten, winterharten Olivenbäumen, einschließlich Olivenbäumen der Zone 7, die in Regionen gedeihen, von denen Sie vielleicht nicht erwartet haben, dass sie olivenfreundlich sind.
Können Olivenbäume in Zone 7 wachsen?
Zone 7 in den USA umfasst Gebiete im Landesinneren des pazifischen Nordwestens, kältere Regionen von Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona und umfasst einen großen Bereich von der Mitte von New Mexico über Nordtexas und Arkansas, den größten Teil von Tennessee bis nach Virginia und sogar Teile von Pennsylvania und New Jersey. Und ja, in dieser Zone können Sie Olivenbäume anbauen. Sie müssen nur wissen, welche kalten, robusten Olivenbäume hier gedeihen werden.
Olivenbäume für Zone 7
Es gibt verschiedene Arten von kalten, winterharten Olivenbäumen, die die niedrigeren Temperaturen in Zone 7 am besten vertragen:
- Arberquina - Arberquina Olivenbäume sind in den kälteren Gebieten von Texas beliebt. Sie produzieren kleine Früchte, die ausgezeichnetes Öl ergeben und eingelegt werden können.
- Mission - Diese Sorte wurde in den USA entwickelt und ist mäßig kältetolerant. Die Früchte eignen sich hervorragend für Öl und Salzlake.
- Manzanilla - Manzanilla-Olivenbäume produzieren gute Tafeloliven und haben eine mäßige Kältetoleranz.
- Picual - Dieser Baum ist in Spanien für die Ölförderung beliebt und mäßig winterhart. Es produziert große Früchte, die zu köstlichem Öl gepresst werden können.
Tipps für den Olivenanbau in Zone 7
Selbst bei kalten, winterharten Sorten ist es wichtig, dass Ihre Olivenbäume der Zone 7 vor extremen Temperatureinbrüchen geschützt sind. Sie können dies tun, indem Sie einen guten Standort auswählen, z. B. an einer nach Westen oder Süden ausgerichteten Wand. Wenn Sie einen ungewöhnlichen Kälteeinbruch erwarten, bedecken Sie Ihren Baum mit einer schwimmenden Reihenabdeckung.
Und wenn Sie immer noch nervös sind, einen Olivenbaum in den Boden zu legen, können Sie einen in einem Behälter anbauen und ihn für den Winter in Innenräumen oder auf eine überdachte Terrasse stellen. Olivenbäume aller Sorten werden mit zunehmendem Alter und zunehmender Stammgröße kälteresistent. Daher müssen Sie Ihren Baum möglicherweise in den ersten drei oder fünf Jahren babyen.
Lassen Sie Ihren Kommentar