Orchideen für Zone 8 - Erfahren Sie mehr über Orchideen Hardy in Zone 8
Wachsende Orchideen für Zone 8? Ist es wirklich möglich, Orchideen in einem Klima zu züchten, in dem die Wintertemperaturen üblicherweise unter die Gefriergrenze fallen? Es ist sicher richtig, dass viele Orchideen tropische Pflanzen sind, die in nördlichen Klimazonen in Innenräumen angebaut werden müssen, aber es gibt keinen Mangel an kalten, winterharten Orchideen, die kühle Winter überstehen können. Lesen Sie weiter, um mehr über einige schöne Orchideen in Zone 8 zu erfahren.
Orchideen für Zone 8 auswählen
Kalte winterharte Orchideen sind terrestrisch, was bedeutet, dass sie am Boden wachsen. Sie sind im Allgemeinen viel härter und weniger pingelig als epiphytische Orchideen, die in Bäumen wachsen. Hier einige Beispiele für Orchideen der Zone 8:
Lady Slipper Orchideen (Cypripedium spp.) gehören zu den am häufigsten gepflanzten terrestrischen Orchideen, wahrscheinlich weil sie leicht zu züchten sind und viele extrem kalte Temperaturen bis zur USDA-Pflanzenhärtezone 2 überleben können. Überprüfen Sie das Etikett, wenn Sie Lady Slipper-Orchideen in Zone 8 kaufen, wie einige Arten benötigen kühlere Klimazonen der Zone 7 oder darunter.
Lady's Tresses Orchidee (Spiranthes odorata) heißt so wegen der kleinen, duftenden, flechtartigen Blüten, die vom Spätsommer bis zum ersten Frost blühen. Während Lady's Tresses durchschnittliche, gut bewässerte Böden vertragen, ist diese Orchidee tatsächlich eine Wasserpflanze, die in mehreren Zentimetern Wasser gedeiht. Diese kalte, winterharte Orchidee eignet sich für den Anbau in den USDA-Zonen 3 bis 9.
Chinesische gemahlene Orchidee (Bletilla striata) ist für die USDA-Zone 6 winterhart. Die Blüten, die im Frühjahr blühen, können je nach Sorte rosa, rosa-lila, gelb oder weiß sein. Diese anpassungsfähige Orchidee bevorzugt feuchten, gut durchlässigen Boden, da durchgehend feuchter Boden die Zwiebeln verrotten kann. Ein Fleck im gesprenkelten Sonnenlicht ist ideal.
Weiße Reiher Orchidee (Pecteilis radiata), winterhart in der USDA-Zone 6, ist eine langsam wachsende Orchidee, die im Sommer grasbewachsene Blätter und weiße, vogelähnliche Blüten produziert. Diese Orchidee mag kühle, mäßig feuchte, gut durchlässige Böden und entweder volle Sonne oder Halbschatten. Weißreiher Orchidee ist auch bekannt als Habenaria radiata.
Calanthe Orchideen (Calanthe spp.) sind robuste, leicht zu züchtende Orchideen, und viele der mehr als 150 Arten eignen sich für Klimazonen der Zone 7. Obwohl Calanthe-Orchideen relativ dürretolerant sind, eignen sie sich am besten für reiche, feuchte Böden. Calanthe-Orchideen eignen sich nicht gut für helles Sonnenlicht, sind jedoch eine gute Wahl für Bedingungen, die von dichtem Schatten bis zum Sonnenlicht am frühen Morgen reichen.
Lassen Sie Ihren Kommentar