Olivenbäume der Zone 8: Können Oliven in Gärten der Zone 8 wachsen?
Olivenbäume sind langlebige Bäume, die im warmen Mittelmeerraum heimisch sind. Können Oliven in Zone 8 wachsen? In einigen Teilen der Zone 8 ist es durchaus möglich, Oliven anzubauen, wenn Sie gesunde, robuste Olivenbäume auswählen. Lesen Sie weiter, um Informationen zu Olivenbäumen der Zone 8 und Tipps zum Anbau von Oliven in Zone 8 zu erhalten.
Können Oliven in Zone 8 wachsen?
Wenn Sie Olivenbäume lieben und in einer Region der Zone 8 leben, fragen Sie sich vielleicht: Können Oliven in Zone 8 wachsen? Das US-Landwirtschaftsministerium bezeichnet Gebiete als Zone 8a, wenn die durchschnittliche kälteste Wintertemperatur 10 ° F (-12 ° C) beträgt, und Zone 8b, wenn die niedrigste Temperatur 20 ° F (-7 ° C) beträgt.
Während nicht jede Olivenbaumsorte in diesen Regionen überlebt, können Sie in Zone 8 erfolgreich Oliven anbauen, wenn Sie robuste Olivenbäume auswählen. Sie müssen auch auf die Ruhezeiten und die Olivenpflege in Zone 8 achten.
Winterharte Olivenbäume
Im Handel finden Sie robuste Olivenbäume, die in der USDA-Zone 8 gedeihen. In Olivenbäumen der Zone 8 müssen die Wintertemperaturen im Allgemeinen über -12 ° C bleiben. Je nach Sorte benötigen sie 300 bis 1.000 Stunden Chill, um Früchte zu tragen.
Einige der Sorten für Olivenbäume der Zone 8 sind etwas kleiner als die massiven Bäume, die Sie vielleicht gesehen haben. Zum Beispiel sind sowohl „Arbequina“ als auch „Arbosana“ kleine Sorten, die eine Höhe von etwa 1,5 m erreichen. Beide gedeihen in der USDA-Zone 8b, schaffen es jedoch möglicherweise nicht in Zone 8a, wenn die Temperaturen unter -12 ° C fallen.
„Koroneiki“ ist ein weiterer potenzieller Baum für die Liste der Olivenbäume der Zone 8. Es ist eine beliebte italienische Olivensorte, die für ihren hohen Ölgehalt bekannt ist. Es bleibt auch unter 1,5 m hoch. Sowohl Koroneiki als auch Arbequina tragen nach etwa drei Jahren ziemlich schnell Früchte.
Zone 8 Olivenpflege
Die Pflege von Olivenbäumen der Zone 8 ist nicht allzu schwierig. Olivenbäume brauchen im Allgemeinen keine besondere Pflege. Sie sollten sicher sein, dass Sie einen Standort mit voller Sonne auswählen. Es ist auch wichtig, Olivenbäume der Zone 8 in gut durchlässigen Boden zu pflanzen.
Eine Sache, die Sie beachten müssen, ist die Bestäubung. Einige Bäume wie Arbequina sind selbstbestäubend, andere robuste Olivenbäume benötigen einen Bestäuber. Der Kicker hier ist, dass nicht irgendein Baum ausreicht, also stellen Sie sicher, dass die Bäume kompatibel sind. Hierzu können Sie sich an Ihr lokales Nebenstellenbüro wenden.
Lassen Sie Ihren Kommentar