Was sind Hirschhornfarnwelpen: Soll ich Hirschhornwelpen entfernen?
Hirschhornfarne sind faszinierende Exemplare. Während sie sich durch Sporen vermehren, sind Welpen, kleine Pflänzchen, die aus der Mutterpflanze herauswachsen, eine viel häufigere Vermehrungsmethode. Lesen Sie weiter, um mehr über das Entfernen von Hirschhornfarnwelpen und die Vermehrung von Hirschhornfarnwelpen zu erfahren.
Was sind Hirschhornfarnwelpen?
Hirschhornfarnwelpen sind kleine Pflänzchen, die aus der Mutterpflanze wachsen. In der Natur wachsen diese Welpen schließlich zu neuen, ganzen Pflanzen heran. Die Welpen werden unter den braunen, trockenen Schildwedeln der Pflanze befestigt.
Gärtner haben zwei Möglichkeiten: Entfernen der Welpen und Vermehrung neuer Pflanzen zum Verschenken oder Ermöglichen, dass sie an Ort und Stelle bleiben, um das Aussehen eines viel größeren, imposanteren einzelnen Farns zu erhalten. Die Wahl liegt bei Ihnen.
Was tun mit Hirschhorn Farn Welpen
Wenn Sie Ihre Hirschhornfarnwelpen nicht entfernen, werden sie immer größer und erreichen möglicherweise sogar die Größe der Mutterpflanze. Sie werden auch weiter an Zahl zunehmen. Das Ergebnis ist eine sehr attraktive Abdeckung von Wedeln, die sich in hängenden Körben um 360 Grad und in Wandhalterungen um 180 Grad erstrecken kann.
Es sieht spektakulär aus, kann aber auch groß und schwer werden. Wenn Sie nicht über genügend Platz verfügen (oder Ihre Wand oder Decke nicht über die nötige Stärke verfügt), möchten Sie Ihren Farn möglicherweise besser eindämmen, indem Sie einige Welpen ausdünnen.
Wie soll ich Hirschhornfarnwelpen entfernen?
Welpen sind die Hauptquelle für die Vermehrung von Hirschhornfarnen. Das Entfernen von Hirschhornfarnwelpen ist einfach und hat eine sehr hohe Erfolgsquote. Warten Sie, bis der Welpe einen Durchmesser von mindestens 10 cm hat.
Suchen Sie die Stelle unter den braunen Schildwedeln, an der der Welpe befestigt ist, und schneiden Sie den Welpen mit einem scharfen Messer mit einigen Wurzeln ab. Sie können den Welpen wie einen ausgewachsenen Hirschhornfarn besteigen.
Lassen Sie Ihren Kommentar