Natürliches Schädlingsbekämpfungsmittel: Peperoni verhindern Schädlinge im Garten
Wir alle wissen, dass Pfefferspray die Bösen abwehrt, oder? Es ist also nicht unbedingt schwierig zu glauben, dass Sie Insektenschädlinge mit Peperoni abwehren könnten. Okay, vielleicht ist es eine Strecke, aber meine Gedanken gingen dorthin und beschlossen, weitere Nachforschungen anzustellen. Eine kleine Websuche nach „Schrecken Peperoni von Schädlingen ab“ und, voila, einige mächtige interessante Informationen über die Verwendung von Peperoni zur Schädlingsbekämpfung sowie ein großartiges Rezept für ein hausgemachtes natürliches Schädlingsbekämpfungsmittel mit Peperoni. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Verhindern Peperoni Schädlinge?
Informierte Menschen sind heute besorgt über den Einsatz synthetischer Pestizide in Lebensmitteln, die für den menschlichen Verzehr verwendet werden, und suchen und verwenden zunehmend alternative Naturprodukte. Forscher haben zugehört, und es gibt eine Reihe von Artikeln über Studien zur Wirksamkeit der Verwendung von Peperoni zur Schädlingsbekämpfung, insbesondere an den Larven des Kohlschleifers und an Spinnmilben.
Was haben sie gefunden? In der Studie wurden viele verschiedene Arten von Peperoni verwendet, und die meisten von ihnen töteten erfolgreich die Kohl-Looper-Larven, aber nur eine Pfeffersorte hatte einen Einfluss auf die Spinnmilben - Cayennepfeffer. Untersuchungen haben bereits festgestellt, dass die Verwendung von Peperoni in Repellentien die Zwiebelfliege davon abhalten kann, Eier zu legen, das Wachstum des stacheligen Bollworms verringern und auch Baumwollschädlinge abwehren kann.
Die Antwort lautet also: Ja, Sie können Schädlinge mit Peperoni abwehren, aber nicht alle Schädlinge. Dennoch scheinen sie eine Option für den Hausgärtner zu sein, der nach einem natürlichen Schädlingsbekämpfungsmittel sucht. Während natürliche Repellentien in Geschäften verkauft werden, die Peperoni enthalten, können Sie auch Ihre eigenen herstellen.
DIY natürliches Schädlingsbekämpfungsmittel mit Peperoni
Im Internet gibt es eine Reihe von Rezepten, mit denen Sie Ihr eigenes Schädlingsbekämpfungsmittel herstellen können. Dieser erste ist der einfachste.
- Eine Knoblauchknolle und eine kleine Zwiebel in einem Mixer oder einer Küchenmaschine pürieren.
- 1 Teelöffel (5 ml) Cayennepfefferpulver und 1 Liter Wasser hinzufügen.
- Eine Stunde ziehen lassen.
- Alle Stücke durch ein Käsetuch abseihen, Zwiebel- und Knoblauchstücke wegwerfen und 1 Esslöffel (15 ml) Spülmittel in die Flüssigkeit geben.
- Setzen Sie ein Sprühgerät ein und sprühen Sie sowohl die Ober- als auch die Unterseite der befallenen Pflanzen.
Sie können auch mit 2 Tassen (475 ml) gehackten Peperoni beginnen. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie geschützt sind. Tragen Sie eine Schutzbrille, lange Ärmel und Handschuhe. Vielleicht möchten Sie auch Mund und Nase bedecken.
- Zerhacken Sie die Paprikaschoten so klein, dass Sie 2 Tassen (475 ml) abmessen können.
- Die geschnittenen Paprikaschoten in eine Küchenmaschine geben und 1 Stück Knoblauch, 1 Esslöffel (15 ml) Cayennepfeffer und Püree zusammen mit genügend Wasser hinzufügen, um die Küchenmaschine am Laufen zu halten.
- Wenn Sie mit dem Pürieren der Mischung fertig sind, geben Sie sie in einen großen Eimer und geben Sie 15 l Wasser hinzu. Lassen Sie dies für 24 Stunden sitzen.
- Nach 24 Stunden die Paprika abseihen und 3 Esslöffel (44 ml) Spülmittel in die Flüssigkeit geben.
- Gießen Sie es nach Bedarf in ein Gartensprühgerät oder eine Sprühflasche.
Lassen Sie Ihren Kommentar