Thryallis Strauchpflege - Wie Thryallis Pflanzen wachsen
Wenn Sie nach ganzjährigen Blüten und einem Zierstrauch für Ihren subtropischen Garten suchen, sind Sie bei den pflegeleichten und wunderschönen Thryallis genau richtig. Mit nur ein paar Informationen zu Thryallis-Pflanzen können Sie diesen hübschen Strauch mit warmem Klima problemlos züchten.
Was ist eine Thryallis-Pflanze?
Thryallis (Galphimia glauca) ist ein immergrüner Strauch mittlerer Größe, der das ganze Jahr über gelbe Blüten hervorbringt. Es gedeiht in subtropischen Klimazonen und wird in den USA in Südflorida immer beliebter für Hecken- und Zierzwecke.
Thryallis wird etwa zwei bis drei Meter hoch und bildet eine dichte und kompakte ovale Form. Es kann allein oder abwechselnd mit anderen Sträuchern verwendet werden, um eine Vielzahl von Texturen, Größen und Farben in einer Hecke zu erzeugen.
Wie Thryallis Sträucher wachsen
Der Anbau von Thryallis-Sträuchern ist nicht schwierig, wenn Sie im richtigen Klima leben. In den USA gedeiht es in Südflorida, an der Südspitze von Texas, in Teilen von Arizona und entlang der kalifornischen Küste. Suchen Sie sich einen Standort in Ihrem Garten mit voller Sonne, damit dieser Busch am besten wächst und die meisten Blumen hervorbringt. Sobald Ihr Thryallis etabliert ist, verträgt er Trockenheit gut, so dass normalerweise keine Bewässerung erforderlich ist.
Die Pflege von Thryallis-Strauch ist nicht sehr arbeitsintensiv, ein guter Grund, sie als Zierstrauch zu verwenden. Es sind keine Schädlinge oder Krankheiten bekannt, über die man sich Sorgen machen muss, und nicht einmal Hirsche knabbern an diesem Strauch. Die einzige Wartung, die Sie möglicherweise durchführen müssen, ist das gelegentliche Beschneiden. Wie viel Sie beschneiden und wie oft hängt von der Formalität ab, die Sie bevorzugen. Diese Sträucher können dank ihrer Dichte in enge Formen geschnitten werden, aber sie können auch natürlicher wachsen und trotzdem schön aussehen.
Wenn Sie daran denken, Thryallis-Sträucher in Ihrem Garten oder Hof anzubauen, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Klima dafür haben. Diese Büsche vertragen keine kalten Temperaturen und können im Winter durch Frost verloren gehen. Andernfalls gedeihen Ihre Thryallis mit Wärme und Sonne, wachsen und bringen Farbe in Ihren Garten.
Lassen Sie Ihren Kommentar