Chitalpa-Informationen - Wie man Chitalpa-Bäume im Garten züchtet
Chitalpa-Bäume sind luftige Hybriden. Sie resultieren aus einer Kreuzung zwischen zwei amerikanischen Ureinwohnern, Southern Catalpa und Desert Willow. Chitalpa-Pflanzen wachsen zu kurzen Bäumen oder großen Sträuchern heran, die während der gesamten Vegetationsperiode festliche rosa Blüten hervorbringen. Weitere Informationen zu Chitalpa, einschließlich Tipps zum Anbau von Chitalpa, finden Sie weiter.
Chitalpa Informationen
Chitalpa-Bäume (x Chitalpa tashkentensis) kann zu 30 Fuß hohen Bäumen (9 m) oder zu großen, mehrstämmigen Sträuchern heranwachsen. Sie sind laubabwerfend und verlieren im Winter Blätter. Ihre Blätter sind elliptisch und in ihrer Form ungefähr auf halber Strecke zwischen den schmalen Blättern der Wüstenweide und dem herzförmigen Laub der Catalpa.
Die rosa Chitalpa-Blüten sehen aus wie Catalpa-Blüten, sind aber kleiner. Sie sind trompetenförmig und wachsen in aufrechten Büscheln. Die Blüten erscheinen im Frühling und Sommer in verschiedenen Rosatönen.
Laut Chitalpa-Informationen sind diese Bäume ziemlich dürretolerant. Dies ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass sein heimischer Lebensraum die Wüstengebiete von Texas, Kalifornien und Mexiko sind. Chitalpa-Bäume können 150 Jahre alt werden.
Wie man Chitalpa anbaut
Wenn Sie wissen möchten, wie man Chitalpa anbaut, sollten Sie zuerst die Winterhärtezonen in Betracht ziehen. Chitalpa-Bäume gedeihen in den Pflanzenhärtezonen 6 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums.
Für beste Ergebnisse beginnen Sie mit dem Anbau von Chitalpa an einem vollsonnigen Ort im Boden mit ausgezeichneter Drainage. Diese Pflanzen vertragen etwas Schatten, entwickeln jedoch Laubkrankheiten, die die Pflanze unattraktiv machen. Ihre Stämme sind jedoch sehr empfindlich gegen Sonnenbräune, daher sollten sie niemals einer westlichen Exposition ausgesetzt werden, bei der reflektierte Strahlung sie stark verbrennt. Sie werden auch feststellen, dass die Bäume gegenüber stark alkalischen Böden tolerant sind.
Chitalpa Baumpflege
Obwohl Chitalpas dürretolerant sind, wachsen sie am besten mit gelegentlichem Wasser. Diejenigen, die Chitalpas anbauen, sollten die Bewässerung während der Trockenzeit als Teil der Baumpflege betrachten.
Erwägen Sie auch das Beschneiden eines wesentlichen Teils der Chitalpa-Baumpflege. Sie sollten die Seitenzweige vorsichtig verdünnen und zurückgehen. Dies erhöht die Dichte des Baldachins und macht den Baum attraktiver.
Lassen Sie Ihren Kommentar