Was ist Zwiebelbrei: Tipps zur Behandlung von Brei in Zwiebeln
Was wären viele unserer Lieblingsspeisen ohne Zwiebeln? Die Zwiebeln lassen sich leicht in gut durchlässigen Böden züchten und sind in einer Vielzahl von Farben und Geschmacksrichtungen erhältlich. Was ist Zwiebelbrei? Dies ist in erster Linie eine Krankheit der gelagerten Zwiebeln, die nach der Ernte auftritt. Dies kann die Essbarkeit der Glühbirnen erheblich beeinträchtigen. Erfahren Sie, wie Sie dieser Krankheit vorbeugen und Ihre gelagerten Allium-Zwiebeln aufbewahren können.
Was ist Zwiebelbrei?
Zwiebeln sind eine weit verbreitete Zutat in vielen Rezepten. Ob Sie sie anbraten, braten, kochen, anbraten, grillen oder roh essen - Zwiebeln verleihen jedem Gericht Lebensfreude und aromatischen Genuss. Der Anbau von Zwiebeln ist in gut durchlässigen Böden mit viel organischer Substanz ziemlich einfach. Wenn Sie die Zwiebeln richtig ernten und lagern, bleibt das Gemüse monatelang erhalten. Breifäule in Zwiebeln ist die Achillesferse von gelagertem Allium. Es verrottet nicht nur eine infizierte Zwiebel, sondern die Krankheit breitet sich auch in Lagersituationen leicht aus.
Eine Zwiebel mit matschiger Fäule kann eine ganze Ernte verderben. Dies liegt daran, dass die Krankheit durch einen Pilz verursacht wird, Rhizopus microsporus. Der letzte Teil des botanischen Namens bezieht sich auf die Anzahl der Sporen, die von diesem fruchtbaren Pilz produziert werden. Zwiebeln, die eine Art von Verletzung haben, die häufig bei der Ernte auftritt, sind Opfer der Einführung der Pilzsporen.
Am häufigsten sind Zwiebeln betroffen, die bei hoher Luftfeuchtigkeit gelagert und nicht richtig ausgehärtet wurden. Die überschüssige Feuchtigkeit bietet einen perfekten Nährboden für den im Boden überwinternden Pilz. Als Wurzelfrucht sind Zwiebeln direkt dem Pilz ausgesetzt, zeigen jedoch keine Anzeichen, es sei denn, die schützende Außenhaut ist durchdrungen.
Eine Zwiebel mit Brei erkennen
Frühe Infektionszeichen sind Hautrutschen, gefolgt von weichmachenden Schichten. Bei weißen oder gelben Zwiebeln werden die Schichten dunkler. Bei lila Zwiebeln wird die Farbe tief lila-schwarz.
Stark betroffene Zwiebeln riechen mit der Zeit ziemlich schrecklich. Der Geruch der Zwiebel wird sofort scharf zwiebelig sein, aber mit einem süßen, beleidigenden Geruch gefärbt. Das Öffnen einer Tüte Zwiebeln und das Riechen des Geruchs kann die Krankheit oft vor visuellen Hinweisen identifizieren.
Wenn nur eine Zwiebel infiziert ist, entfernen Sie sie und waschen Sie alle anderen sorgfältig. Legen Sie sie zum gründlichen Trocknen aus, bevor Sie sie zur Aufbewahrung einpacken oder wieder einpacken. Dies sollte die Ausbreitung dieser sehr ansteckenden Krankheit verhindern.
Vorbeugung gegen Zwiebel-Brei-Rot-Krankheit
Fruchtfolge kann von Vorteil sein, da die Krankheit im Boden überwintert und auch in übrig gebliebenen Pflanzenresten enthalten sein kann. Jede Form von Allium kann durch die Pilzkrankheit infiziert werden. Daher sollten Rotationen jedes Familienmitglied, das in diesem Gebiet gepflanzt ist, mindestens 3 Jahre lang meiden.
Sorgfältiger Umgang und Ernte sind der Schlüssel zur Verhinderung von Brei in Zwiebeln. Jede mechanische Verletzung kann die Sporen in die Zwiebel einbringen, aber auch Sonnenbräune, Gefrieren und Blutergüsse.
Härten Sie geerntete Zwiebeln in einer einzigen Schicht an einem warmen, trockenen Ort mindestens 2 Wochen lang aus, bevor Sie sie zur Lagerung verpacken. Durch die richtige Aushärtung kann der Feuchtigkeitsgehalt verringert werden, was das Pilzwachstum fördert. Lagern Sie Zwiebeln an einem kühlen, trockenen Ort.
Lassen Sie Ihren Kommentar