Was verursacht Avocado Rot: Wie man einen faulen Avocado-Baum behandelt
Pilzkrankheiten können bei jeder Pflanze auftreten. Meistens haben diese Pilzinfektionen offensichtliche Symptome wie geflecktes oder gesprenkeltes Laub, wassergetränkte Läsionen, pulverförmiges oder flaumiges Wachstum auf Pflanzengeweben. Allerdings weisen nicht alle Pilzkrankheiten solche offensichtlichen Symptome auf. Lesen Sie weiter, um mehr über die Holzfäule von Avocadobäumen zu erfahren.
Was verursacht Avocado Rot?
Avocado-Holzfäule ist eine durch den Erreger verursachte Pilzkrankheit Ganoderma lucidum. Sporen dieser Pilzkrankheit werden vom Wind getragen und infizieren Avocadobäume durch offene Wunden am Stamm oder an den Wurzeln. Die Sporen können einige Zeit im Boden leben und auch durch Überschwemmungen oder Rückspritzer von Regen zu Wurzelwunden transportiert werden. Avocadofäule tritt häufiger bei geschwächten oder beschädigten Bäumen auf. Ganoderma lucidum Holzfäule kann neben Avocado auch andere Bäume infizieren, wie zum Beispiel:
- Akazie
- Apfel
- Asche
- Birke
- Kirsche
- Ulme
- Hackberry
- Süßer Kaugummi
- Magnolie
Während Holzfäule von Avocadobäumen einen Baum innerhalb von nur drei bis fünf Jahren nach der Erstinfektion töten kann, zeigt die Krankheit normalerweise keine Symptome, bis es zu spät ist. Frühe Symptome können verwelktes, vergilbtes, verkümmertes oder deformiertes Laub, Blatttropfen und tote Äste sein. Im Frühjahr kann der Baum wie gewohnt blättern, aber dann vergilbt das Laub plötzlich und fällt ab. In anderen Fällen zeigen faule Avocadobäume möglicherweise keine Blatt- oder Zweigsymptome.
Ganoderma lucidum Holzfäule von Avocadobäumen wird auch als lackierte Pilzfäule bezeichnet, da sie in fortgeschrittenen Stadien der Krankheit orangefarbene bis rote, glänzende Muscheln oder Schelfpilze aus dem Stamm des Baumes nahe der Basis des Baumes produziert. Diese Conks sind die Fortpflanzungsstruktur der Pilzkrankheit. Die Unterseite der Conks ist normalerweise weiß oder cremefarben und porös.
In der Luftfeuchtigkeit im mittleren bis späten Sommer setzen diese Conks Sporen frei und die Krankheit kann sich auf andere Bäume ausbreiten. Interessanterweise sind diese Conks oder Regalpilze eine wichtige Kräutermedizin, die zur Behandlung vieler menschlicher Krankheiten in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet wird.
Wie man einen faulen Avocadobaum behandelt
Es gibt keine Behandlung für Avocado-Holzfäule. Wenn Symptome und Conks bemerkt werden, ist die innere Fäulnis und der Verfall des Baumes groß. Der Pilz kann strukturelle Wurzeln und das Kernholz des Baumes stark verrotten, ohne Symptome zu zeigen.
Bemerkenswerte Luftsymptome können mit vielen weniger schwerwiegenden Pilzkrankheiten verwechselt werden. Wenn die strukturellen Wurzeln und das Kernholz des Baumes verfallen, kann der Baum leicht durch Wind und Stürme beschädigt werden. Infizierte Bäume sollten gefällt und die Wurzeln entfernt werden. Infiziertes Holz sollte zerstört werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar