Was sind Akane-Äpfel? Erfahren Sie mehr über die Pflege und Verwendung von Akane Apple
Akane ist eine sehr ansprechende japanische Apfelsorte, die für ihre Krankheitsresistenz, ihren knackigen Geschmack und ihre frühe Reifung geschätzt wird. Wenn Sie nach einer Sorte suchen, die Krankheiten standhält und Ihre Erntezeit verlängert, ist dies der richtige Apfel für Sie. Lesen Sie weiter, um mehr über die Akane-Apfelpflege und die wachsenden Anforderungen von Akane zu erfahren.
Was sind Akane-Äpfel?
Akane-Äpfel stammen aus Japan, wo sie irgendwann in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von der Morika Experimental Station als Kreuzung zwischen Jonathan und Worcester Pearmain entwickelt wurden. Sie wurden 1937 in die Vereinigten Staaten eingeführt.
Die Höhe der Akane-Bäume variiert tendenziell, obwohl sie häufig auf Zwergwurzelstöcken wachsen, die zum Zeitpunkt der Reife eine Höhe von 2,4 bis 4,9 m erreichen. Ihre Früchte sind meist rot mit etwas grünem bis braunem Rost. Sie sind mittelgroß und haben eine schöne runde bis konische Form. Das Fleisch im Inneren ist weiß und sehr knusprig und frisch mit einer guten Menge an Süße.
Die Äpfel eignen sich am besten für frisches Essen anstatt zum Kochen. Sie lagern nicht besonders gut und das Fleisch kann matschig werden, wenn das Wetter zu heiß wird.
Wie man Akane-Äpfel anbaut
Der Anbau von Akane-Äpfeln ist ziemlich lohnend, wenn es um Apfelsorten geht. Die Bäume sind mäßig resistent gegen verschiedene häufige Apfelkrankheiten, darunter Mehltau, Feuerbrand und Zedernapfelrost. Sie sind auch ziemlich resistent gegen Apfelschorf.
Die Bäume arbeiten in verschiedenen Klimazonen gut. Sie sind bis -34 ° C kälteresistent, wachsen aber auch in warmen Zonen gut.
Akane-Apfelbäume tragen schnell Früchte und produzieren normalerweise innerhalb von drei Jahren. Sie werden auch für ihre frühe Reifung und Ernte geschätzt, die normalerweise im Spätsommer stattfindet.
Lassen Sie Ihren Kommentar