Schwarzer Fleck von Papayabäumen: Erkennen von Papaya-Schwarzfleckensymptomen
Der schwarze Fleck einer Papaya ist eine Pilzkrankheit, die heute weltweit verbreitet ist und in der Papayabäume gezüchtet werden können. Normalerweise ist Papaya mit schwarzen Flecken ein eher kleines Problem, aber wenn der Baum stark infiziert wird, kann das Wachstum des Baumes beeinträchtigt werden. Daher sind die Fruchterträge daher von größter Bedeutung, wenn der schwarze Fleck der Papaya behandelt wird, bevor die Krankheit zu weit fortschreitet.
Papaya Black Spot Symptome
Der schwarze Papaya-Fleck wird durch den Pilz verursacht Asperisporium caricae, zuvor als bezeichnet Cercospora caricae. Diese Krankheit ist in Regenzeiten am schwerwiegendsten.
Sowohl das Laub als auch die Früchte der Papaya können mit schwarzen Flecken infiziert sein. Erste Symptome treten als kleine wassergetränkte Läsionen auf der Oberseite der Blätter auf. Im Verlauf der Krankheit sind kleine schwarze Flecken (Sporen) auf der Unterseite der Blätter zu sehen. Wenn Blätter stark infiziert sind, werden sie braun und sterben ab. Wenn die Blätter stark absterben, wird das gesamte Baumwachstum beeinträchtigt, was den Fruchtertrag senkt.
Braune, leicht eingesunkene Flecken können auch auf Früchten auftreten. Bei Obst handelt es sich in erster Linie um kosmetische Mittel, und es kann immer noch gegessen werden, obwohl es bei gewerblichen Erzeugern nicht zum Verkauf geeignet ist. Die Sporen, schwarze Flecken auf den Papaya-Blättern, breiten sich bei Wind und windgetriebenen Regenfällen von Baum zu Baum aus. Wenn infizierte Früchte auf Märkten verkauft werden, breitet sie sich exponentiell aus.
Behandlung von Papaya Black Spot
Es gibt Papayasorten, die gegen schwarze Flecken resistent sind, daher erfolgt die Kontrolle entweder kulturell oder chemisch oder beides. Entfernen Sie infizierte Blätter und Früchte beim ersten Anzeichen einer Infektion, um den schwarzen Papaya-Fleck zu behandeln. Verbrennen Sie infiziertes Laub oder Obst, wenn möglich, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.
Schützende Fungizide, die Kupfer, Mancozeb oder Chlorthalonil enthalten, können auch zur Behandlung des schwarzen Papaya-Flecks verwendet werden. Sprühen Sie bei der Verwendung von Fungiziden unbedingt die Unterseiten der Blätter ein, auf denen die Sporen entstehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar