Mayhaw-Vermehrung - Erfahren Sie, wie Sie einen Mayhaw-Baum vermehren
Mayhaw-Bäume wachsen wild in den sumpfigen Tieflandgebieten der südlichen Vereinigten Staaten bis nach Texas. Im Zusammenhang mit Apfel und Birne sind Mayhaw-Bäume attraktive, mittelgroße Exemplare mit spektakulären Frühlingsblüten. Kleine, runde Mayhaw-Früchte, die kleinen Crabapples ähneln, werden für die Herstellung köstlicher Marmeladen, Gelees, Sirups und Weins geschätzt. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine Mayhaw verbreiten können, suchen Sie nicht weiter!
Mayhaw-Ausbreitung
Das Wachsen neuer Mayhaws kann durch Samen oder Stecklinge erreicht werden.
Wachsende neue Mayhaws durch Samen
Einige Leute haben viel Glück beim Pflanzen von Mayhaw-Samen direkt im Freien, aber Experten liefern die folgenden Informationen:
Sammeln Sie Mayhaw-Früchte im Herbst, wenn sie reif, aber nicht voll ausgereift sind. Die Mayhaws einige Tage in warmem Wasser einweichen, um das Fruchtfleisch zu lösen, und dann die sauberen Samen in einen mit feuchtem Sand gefüllten Behälter geben.
Lagern Sie die Samen mindestens 12 Wochen im Kühlschrank und pflanzen Sie sie dann im Spätwinter im Freien.
Mayhaw Reproduktion mit Nadelholzschnitten
Schneiden Sie ein paar gesunde Mayhaw-Stängel, wenn das Wachstum fest genug ist, um beim Biegen zu reißen. Die Stiele sollten 10 bis 15 cm lang sein. Entfernen Sie alle bis auf die beiden oberen Blätter. Schneiden Sie die beiden verbleibenden Blätter horizontal in zwei Hälften. Tauchen Sie die Stielspitzen in Wurzelhormon, entweder Pulver, Gel oder Flüssigkeit.
Pflanzen Sie die Stängel in kleine Töpfe, die mit einer gut durchlässigen Blumenerde oder einer Mischung aus halb Torf und halb feiner Rinde gefüllt sind. Die Blumenerde sollte vorher angefeuchtet, aber nicht tropfnass sein. Decken Sie die Töpfe mit Plastik ab, um eine gewächshausähnliche Atmosphäre zu schaffen.
Stellen Sie die Töpfe in indirektes Licht. Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht, das die Stecklinge verbrennen kann. Stellen Sie die Töpfe auf eine Heizmatte.
Überprüfen Sie die Stecklinge regelmäßig. Leicht wässern, wenn sich die Blumenerde trocken anfühlt. Entfernen Sie den Kunststoff, wenn die Stecklinge verwurzelt sind und neues Wachstum zeigen.
Im Frühjahr die Stecklinge in größere Töpfe umpflanzen. Lassen Sie die kleinen Mayhaw-Bäume zu einer gesunden Größe reifen, bevor Sie sie im Freien pflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar