Marokkanische Hügelsukkulenten: Wie man Euphorbia Resinifera-Pflanzen züchtet
Euphorbia resinifera Kaktus ist eigentlich kein Kaktus, aber eng verwandt. Es wird auch als Harz-Wolfsmilch oder marokkanische Hügelpflanze bezeichnet und ist eine niedrig wachsende Sukkulente mit einer langen Geschichte der Kultivierung. Wie der Name schon sagt, stammen marokkanische Hügelsukkulenten aus Marokko, wo sie an den Hängen des Atlasgebirges wachsen. Interessiert daran, marokkanische Hügelsukkulenten anzubauen? Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man marokkanische Hügel-Euphorbien züchtet.
Über marokkanische Hügel Euphorbien
Die marokkanische Hügelpflanze wächst zwischen 0,30 und 61 m hoch und hat einen Durchmesser von 1,2 bis 1,8 m. Es ist ein Sukkulent, der eine aufrechte Angewohnheit von hellblau-grünen, vierseitigen Stielen mit braunen Stacheln entlang der Ränder und nahe der abgerundeten Spitze hat. Die Pflanze trägt im späten Winter bis zum frühen Frühling kleine gelbe Blüten.
Die marokkanische Hügel-Euphorbia ist eine robuste Pflanze und kann in den USDA-Zonen 9-11 gezüchtet werden. Marokkanische Hügelpflanzen werden seit Jahrhunderten für medizinische Zwecke kultiviert. Plinius der Ältere bezieht sich auf Euphorbus, den Arzt von König Juba II. Von Numidien, nach dem die Pflanze benannt ist. Dieser Sukkulent wurde wegen seines extrahierten Latex namens Euphorbium kultiviert und ist eine der ältesten dokumentierten Heilpflanzen.
Wie man Euphorbia resinifera Cactus züchtet
Dieser Sukkulent kann als struktureller Akzent entweder als Musterpflanze oder in Behältern mit anderen gleichgesinnten Sukkulenten verwendet werden. In milden Klimazonen können sie im Freien angebaut werden und sind sehr wartungsarm. Sie genießen volle bis teilweise Sonne. Der Anbau eines marokkanischen Hügels erfordert wenig Aufwand, solange der Boden gut entwässert ist. Sie sind nicht wählerisch in Bezug auf den Boden, auf dem sie wachsen, und benötigen wenig Wasser oder Futter.
Die Pflanze wird sich schnell häufen, verzweigen und ausbreiten. Es kann leicht durch die Verwendung von Stecklingen vermehrt werden. Entfernen Sie einen Ast oder Versatz, waschen Sie das abgetrennte Ende, um den Latex zu entfernen, und lassen Sie ihn dann etwa eine Woche lang trocknen, damit die Wunde heilen kann.
Hinweis zum oben genannten Latex - Wie bei allen Euphorbienpflanzen strahlt der marokkanische Hügel einen dicken Milchsaft aus. Dieser Latex, eigentlich das Harz der Pflanze, ist giftig. Es kann gefährlich sein, auf die Haut, in die Augen oder in die Schleimhäute zu gelangen. Behandeln Sie Pflanzen vorsichtig mit Handschuhen und vermeiden Sie es, Augen oder Nase zu reiben, bis Ihre Hände vollständig gewaschen und sauber sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar