Charcoal Rot Treatment - Behandlung von Kürbissen mit Charcoal Rot Disease
Das Wort "Holzkohle" hatte für mich immer eine glückliche Bedeutung. Ich liebe Burger, die über einem Holzkohlegrill gekocht werden. Ich zeichne gerne mit Kohlestiften. Doch eines schicksalhaften Tages bekam „Holzkohle“ eine andere Bedeutung, als ich in meinem Garten eine grausige Entdeckung machte. Meine Kantalupen hatten Holzkohlefäule entwickelt. Meine schönen Erinnerungen an Holzkohle waren genauso verdorben wie meine Kantalupenpflanzen. Also, was ist Holzkohlefäule, fragen Sie? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Kürbiskohlefäule
Holzkohlefäule oder Trockenwetterwelke ist eine Krankheit, die alle Kürbisse betrifft. Cantaloupe ist ein Kürbis zusammen mit anderen Pflanzen der Kürbisfamilie, einschließlich Wassermelonen, Kürbissen, Gurken, Zucchini und anderem Kürbis. Der Bodenpilz, Macrophomina phaseolinaist der Schuldige für Kürbisse mit Holzkohlefäule.
Dieser Pilz kann 3 bis 12 Jahre im Boden verbleiben, wo er darauf wartet, in Pflanzen einzudringen, die unter dem Druck von heißem, trockenem Wetter stehen. Der Pilz infiltriert Pflanzen von den Wurzeln und breitet sich auf den Stamm aus, wodurch das Gefäßgewebe der Pflanze mit kleinen, dunklen, runden Mikrosklerotien (Pilzstrukturen) verstopft wird.
Die Infektion erfolgt normalerweise 1-2 Wochen nach dem Pflanzen; Die visuellen Indikatoren für die Holzkohlefäule werden jedoch normalerweise erst nach 1-2 Wochen Ernte sichtbar.
Cucurbit Charcoal Rot Symptome
Welche Symptome zeigen Kürbisse mit Holzkohlefäule? Der untere Teil des Stiels entwickelt wassergetränkte Läsionen, wodurch der Stiel umgürtet wird. Bernsteinfarbene Tröpfchen können aus diesen Läsionen ausscheiden. Schließlich trocknet der Stiel aus und wird hellgrau oder silberfarben, wobei auf der Oberfläche durchgehend schwarzkohleähnliche Mikrosklerotien gesprenkelt sind.
Diese Mikrosklerotien können auch im Mark der Pflanze beobachtet werden, wenn Sie einen Querschnitt des betroffenen Stiels präparieren. Mit fortschreitender Krankheit beginnt das Laub der Pflanze ab der Krone zu vergilben und zu bräunen. Das Welken und der Zusammenbruch der gesamten Pflanze könnten eine Möglichkeit sein.
Die Frucht kann leider auch betroffen sein. Als ich meine Melone aufschnitt, beobachtete ich einen großen schwarzen versunkenen Bereich, der unheimlich Holzkohle ähnelte - daher der Name.
Behandlung mit Holzkohlefäule
Gibt es eine Behandlung gegen Holzkohlefäule? Es ist Zeit, schlechte Nachrichten zu übermitteln. Es gibt keine Behandlung für Holzkohlefäule von Kürbissen. Fungizide (Samenbehandlung und Blatt) haben sich bei der Behandlung dieser Krankheit als unwirksam erwiesen.
Es wird empfohlen, 3 Jahre lang zu einer Nicht-Wirtskultur zu wechseln. Die Praktikabilität und Wirksamkeit ist jedoch aus einigen Gründen fraglich. Es sind einfach keine Kürbisse, die anfällig für Holzkohlefäule sind. Es betrifft tatsächlich mehr als 500 Pflanzen- und Unkrautarten, was Ihre Möglichkeiten erheblich einschränkt. Sie müssen auch den Langlebigkeitsfaktor der Mikrosklerotie im Boden berücksichtigen (3-12 Jahre). Bodensolarisation ist auch kein Heilmittel, da Holzkohlefäule von Kürbis eine Krankheit ist, die Hitze begünstigt.
In diesem Fall ist Ihre beste Offensive eine gute Verteidigung. Ihre beste Verteidigung ist es, Pflanzen gesund zu halten. Wir wissen, dass der Beginn der Holzkohlefäule durch Wasserstress ausgelöst werden kann. Daher kann ein gutes Bewässerungsprogramm eine gute vorbeugende Maßnahme gegen diese Krankheit sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Vitalität Ihrer Pflanze maximieren, indem Sie sich um ihre Ernährungsbedürfnisse (d. H. Dünger) kümmern.
Lassen Sie Ihren Kommentar