Pflanzensamen von Kümmelpflanzen - Tipps zum Säen von Kümmel
Kümmel aus Samen zu ziehen ist nicht schwierig und Sie werden das Aussehen der Spitzenblätter und Trauben winziger weißer Blüten genießen. Sobald die Pflanze reif ist, können Sie Blätter und Samen von Kümmel in einer Vielzahl von geschmackvollen Gerichten verwenden. Möchten Sie Kümmel in Ihrem Garten säen? Lassen Sie uns lernen, wie man Kümmel pflanzt.
Wann Kümmel zu züchten
Obwohl Sie Samen in Innenräumen einsetzen können, ist die Aussaat von Kümmel direkt im Garten im Allgemeinen am besten, da die lange Pfahlwurzel der Pflanze das Umpflanzen erschwert. Wenn Sie Samen in Innenräumen einsetzen möchten, verpflanzen Sie die Sämlinge, wenn sie klein sind und die Pfahlwurzeln nicht gut entwickelt sind.
Im Idealfall säen Sie die Samen im Herbst direkt im Garten oder sobald der Boden im Frühjahr bearbeitet werden kann.
Wie man Kümmel pflanzt
Kümmel gedeiht in vollem Sonnenlicht und reichem, gut durchlässigem Boden. Vor der Aussaat von Kümmel eine großzügige Menge Gülle oder Kompost in den Boden einarbeiten. Pflanzen Sie Samen in den vorbereiteten Boden und bedecken Sie sie dann mit etwa 1,25 cm Erde.
Wasser nach Bedarf, um den Boden gleichmäßig feucht, aber niemals feucht zu halten. Kümmel keimen normalerweise nur langsam, aber Sämlinge erscheinen im Allgemeinen nach acht bis 12 Tagen.
Umgeben Sie die Sämlinge mit einer leichten Schicht Mulch, um den Boden feucht zu halten. Dünne Sämlinge in einem Abstand von etwa 15 bis 20 cm.
Verringern Sie die Bewässerung, sobald die Kümmelpflanzen etabliert sind. An diesem Punkt ist es gut, den Boden zwischen den Bewässerungen austrocknen zu lassen. Morgens mit einem Saugschlauch oder einer Tropfbewässerung gießen, um das Laub so trocken wie möglich zu halten.
Entfernen Sie kleine Unkräuter, sobald sie erscheinen, da diese Feuchtigkeit und Nährstoffe aus den Kümmelpflanzen ziehen können.
Kümmel während der Vegetationsperiode mehrmals mit einem wasserlöslichen Allzweckdünger düngen. Alternativ können Sie die Pflanzen etwa zur Hälfte der Saison mit Kompost seitlich bestreichen.
Lassen Sie Ihren Kommentar