Maestro Pea Plants - Wie man Maestro Shelling Peas anbaut
Muschelerbsen, allgemein bekannt als englische Erbsen oder Gartenerbsen, sind eine großartige Ergänzung des Gartens sowohl für erfahrene professionelle Züchter als auch für Anfänger. Frisch gepflückt und aus der Schote genommen, beeindruckt die Süße und Knusprigkeit frischer Erbsen selbst die pingeligsten Esser. Bei so vielen Optionen kann es sich jedoch als schwierig erweisen, die im Garten zu pflanzende Schalenerbsensorte auszuwählen. Glücklicherweise bieten Sorten wie „Maestro“ -Schälerbsen ihren Erzeugern eine reichliche Ernte sowie eine verbesserte Resistenz gegen Pflanzenkrankheiten.
Was sind Maestro-Erbsen?
Maestro-Erbsenpflanzen sind eine robuste, mittelgroße Erbstücksorte von Gartenerbsen. Diese Sorte wird in der Küche als Schälerbse verwendet und produziert große Schoten, die durchschnittlich jeweils etwa 10 Erbsen enthalten. Hochertragreiche Schoten machen Maestro-Schalenerbsen zu einer besonders beliebten Wahl für Züchter in städtischen Gebieten oder mit kleineren Gartenflächen.
Wie viele andere Sorten von Erbsenpflanzen sind Maestro-Pflanzen relativ klein und kompakt und wachsen zum Zeitpunkt der Reife normalerweise nur bis zu 76 cm.
Wachsende Maestro-Erbsen
Der Anbau von Maestro-Erbsen ist dem Anbau anderer Erbsensorten sehr ähnlich. In erster Linie müssen die Erzeuger die richtige Pflanzzeit bestimmen, je nachdem, wo sie leben. Während die Erzeuger im Norden möglicherweise bis zum Frühjahr warten müssen, können diejenigen, die in wärmeren USDA-Zonen leben, möglicherweise Maestro-Samen als Winterernte säen.
Da Muschelerbsen bei kühlen Temperaturen am besten wachsen, ist es oft eine der ersten Pflanzen, die im Frühjahr gepflanzt werden. Die Erbsen keimen am besten, wenn die Bodentemperatur etwa 10 ° C beträgt. Im Frühjahr werden die Erbsen am häufigsten direkt in den Garten gesät, sobald der Boden bearbeitet werden kann.
Während Erbsensamen in Innenräumen begonnen werden können, ist es am besten, die Aussaat zu lenken. Wählen Sie einen gut durchlässigen Ort bei direkter Sonneneinstrahlung. Dies ist besonders wichtig, da die Kombination von kühlem Boden und Feuchtigkeit die Samenfäule fördern kann. Säen Sie die Samen gemäß den Anweisungen in der Packung oder etwa 2,5 cm tief. Die Samen sollten innerhalb von 7-10 Tagen zu keimen beginnen.
Einmal etabliert, erfordern Maestro-Erbsenpflanzen nur minimale Pflege. Obwohl Maestro technisch gesehen eine Weinpflanze ist, benötigen sie keine Absteckung oder zusätzliche Unterstützung. Die Erzeuger müssen sich nicht um gelegentlichen Frost oder die Gefahr von Schnee sorgen, da viele Sorten von Muschelerbsen eine außergewöhnliche Kältetoleranz aufweisen. Wenn Gärtner früh gepflanzt werden, können sie ab dem Frühsommer mit großen Ernten von Erbsenschoten rechnen.
Lassen Sie Ihren Kommentar