Was ist ein Saskatoon? Erfahren Sie mehr über den Anbau von Saskatoon-Büschen
Was ist ein Saskatoon-Busch? Auch bekannt als Western Juneberry, Prairie Berry oder Western Serviceberry, Saskatoon Bush (Amelanchier alnifolia) stammt aus dem Gebiet, das sich vom nordwestlichen Binnenland über die kanadischen Prärien bis zum südlichen Yukon erstreckt. Saskatoon-Sträucher sind attraktive Pflanzen, die im Frühling blühen und im Sommer bläulich-lila Saskatoon-Beeren produzieren.
Saskatoon-Beeren mit einem an Kirschen erinnernden Geschmack mit einem Hauch von Mandeln sind reich an Eiweiß, Ballaststoffen und Antioxidantien. Saskatoon-Büsche erreichen in der Regel je nach Sorte Höhen von 2-3 m. In ähnlicher Weise kann die Herbstfarbe von rot bis hellgelb variieren.
Wachsende Saskatoon-Büsche
Saskatoon-Sträucher, eine Art Serviceberry, werden besonders wegen ihrer Winterhärte geschätzt, da diese zähe Pflanze betäubende Temperaturen von -51 ° C (-60 ° F) überstehen kann.
Fast jede Art von gut durchlässigem Boden ist für Saskatoon-Büsche geeignet, obwohl die Sträucher in schwerem Ton nicht gut abschneiden.
Saskatoon Bush Care
Beginnen Sie mit einem krankheits- und schädlingsfreien Bestand in einem seriösen Kindergarten, da Saskatoon-Büsche anfällig für Schädlinge und Krankheiten sind.
Die meisten Saskatoon-Büsche sind selbstfruchtend, was bedeutet, dass kein weiterer Busch in der Nähe gepflanzt werden muss. Ein zweiter Busch kann jedoch manchmal größere Ernten bringen.
Verbessern Sie den Boden, indem Sie organische Stoffe wie Kompost, Grasschnitt oder gehackte Blätter eingraben. Düngen Sie Saskatoon-Sträucher zum Zeitpunkt der Pflanzung nicht.
Wasser nach Bedarf, um den Boden feucht, aber niemals feucht zu halten. Es ist am besten, an der Basis des Strauchs zu gießen und Sprinkler zu vermeiden, da feuchtes Laub den Strauch anfälliger für Pilzkrankheiten macht.
Halten Sie Unkraut in Schach; Saskatoon-Sträucher konkurrieren nicht gut. Mulchen Sie den Strauch, um Unkraut zu bekämpfen und den Boden gleichmäßig feucht zu halten. Mulchen Sie jedoch erst im späten Frühjahr, wenn der Boden warm und relativ trocken ist.
Beschneiden Sie Saskatoon-Sträucher, um totes und beschädigtes Wachstum zu entfernen. Das Beschneiden verbessert auch die Luftzirkulation im gesamten Laub.
Überprüfen Sie Saskatoon-Büsche häufig auf Schädlinge, da Saskatoon-Sträucher anfällig für Blattläuse, Milben, Leafroller, Sägeblätter und andere sind. Viele Schädlinge können durch regelmäßige Verwendung von insektizidem Seifenspray bekämpft werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar