Verwendung einer Druckbombe - Messen von Wasser in Bäumen mit einer Druckkammer
Die Bewirtschaftung von Obst- und Nussbäumen kann eine herausfordernde Aufgabe sein, insbesondere wenn es darum geht, einen genauen Zeitplan für Irritationen einzuhalten. Angesichts der Probleme wie Dürre und Wasserschutz, die für viele unserer Köpfe im Vordergrund stehen, ist es wichtig, den Wasserbedarf von Obstgärten genau zu bewerten. Glücklicherweise stehen Tools zur Verfügung, mit denen diese wertvollen und köstlichen Pflanzen verwaltet werden können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie eine Druckbombe für Bäume verwenden.
Was ist eine Druckbombe?
Eine Baumdruckkammer ist ein Werkzeug zur Messung des Wasserstressniveaus in Bäumen. Das Gerät besteht aus einer kleinen Kammer und einem äußeren Manometer. Zunächst wird eine Blattprobe entnommen. Dies geschieht normalerweise, indem ein Blatt ausgewählt und in einen speziellen Umschlag eingeschlossen wird. Am frühen Nachmittag, wenn der Wasserbedarf am höchsten ist, wird das Blatt vom Baum gepflückt, damit Messungen durchgeführt werden können.
Das Blatt oder kleine Stielstück wird in die Kammer gelegt. Der Blattstiel (Blattstiel) ragt aus der Kammer heraus und ist durch ein Ventil getrennt. Dann wird Druck ausgeübt, bis Wasser aus dem Blattstiel austritt. Das Auftreten von Wasser aus Blattstielen hängt direkt mit der Menge an Wasserstress zusammen, unter der der Baum leidet.
Hochdruckwerte weisen auf einen großen Wasserbedarf hin, während niedrigere Werte die Bäume weniger belasten. Die Messungen ermöglichen es den Landwirten, den spezifischen Wasserbedarf von Bäumen in Bezug auf die aktuellen Bedingungen im Obstgarten zu decken, was die Baumdruckkammer zu einem unschätzbaren Werkzeug für eine ordnungsgemäße Bewirtschaftung der Obstgärten macht.
Obwohl es einige verschiedene Methoden gibt, mit denen Landwirte Druckmessungen an diesem Gerät vornehmen, sollten die Erzeuger dabei immer die richtigen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Abhängig vom Zustand der Wasserbelastung können diese Druckkammern extrem hohe PSI-Werte erreichen. Daher der umgangssprachliche Name "Druckbombe".
Obwohl dies nicht üblich ist, kann ein Kammerversagen zu schweren Verletzungen führen. Die richtige Schulung und der Kauf von einer seriösen Quelle sind von entscheidender Bedeutung, wenn Sie die Verwendung dieses Tools zur Messung von Wasser in Bäumen in Betracht ziehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar