Snowbird Pea Info: Was sind Snowbird Peas?
Von: Mary H. Dyer, anerkannte Gartenschreiberin
Was sind Snowbird-Erbsen? Snowbird-Erbsen sind eine Art süße, zarte Schneeerbse (auch als Zuckererbse bekannt) und werden nicht wie traditionelle Gartenerbsen geschält. Stattdessen werden die knusprige Schote und die kleinen, süßen Erbsen im Inneren ganz gegessen - oft gebraten oder leicht gebraten, um den Geschmack und die Textur zu erhalten. Wenn Sie nach einer köstlichen, einfach zu ziehenden Erbse suchen, ist Snowbird möglicherweise genau das Richtige für Sie. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Snowbird-Erbsen zu erfahren.
Wachsende Snowbird-Erbsen
Snowbird-Erbsenpflanzen sind Zwergpflanzen, die eine Höhe von etwa 46 cm erreichen. Trotz ihrer Größe produzieren die Pflanzen eine große Anzahl von Erbsen in Gruppen von zwei bis drei Schoten. Sie werden fast überall angebaut, solange das Klima für kühles Wetter sorgt.
Pflanzen Sie Snowbird-Erbsen, sobald der Boden im Frühjahr bearbeitet werden kann. Erbsen bevorzugen kühles, feuchtes Wetter. Sie vertragen leichten Frost, funktionieren jedoch nicht gut, wenn die Temperaturen 75 ° C (24 ° C) überschreiten.
Der Anbau von Snowbird-Erbsenpflanzen erfordert volles Sonnenlicht und gut durchlässigen Boden. Einige Tage vor dem Pflanzen mit einer kleinen Menge Allzweckdünger arbeiten. Alternativ können Sie eine großzügige Menge Kompost oder gut verfaulten Mist einarbeiten.
Lassen Sie zwischen jedem Samen etwa 7,6 cm Abstand. Decken Sie die Samen mit ca. 4 cm Erde ab. Die Zeilen sollten einen Abstand von 60 bis 90 cm haben. Achten Sie darauf, dass die Samen in sieben bis zehn Tagen keimen.
Erbsen-Snowbird-Pflege
Gießen Sie die Sämlinge nach Bedarf, um den Boden feucht, aber niemals feucht zu halten, da Erbsen gleichmäßige Feuchtigkeit benötigen. Erhöhen Sie die Bewässerung leicht, wenn die Erbsen zu blühen beginnen.
Tragen Sie 5 cm Mulch auf, wenn die Pflanzen etwa 15 cm groß sind. EIN Gitter ist nicht unbedingt erforderlich, bietet jedoch Unterstützung und verhindert, dass sich die Reben über den Boden ausbreiten.
Snowbird-Erbsenpflanzen benötigen nicht viel Dünger, aber Sie können während der gesamten Vegetationsperiode nicht mehr als einmal pro Monat eine kleine Menge Allzweckdünger auftragen.
Halten Sie Unkraut in Schach, da es den Pflanzen Feuchtigkeit und Nährstoffe entzieht. Achten Sie jedoch darauf, die Wurzeln nicht zu stören.
Die Erbsen können ca. 58 Tage nach dem Pflanzen gepflückt werden. Ernten Sie alle zwei bis drei Tage Snowbird-Erbsen, beginnend mit dem Ausfüllen der Schoten. Wenn die Erbsen zu groß werden, um sie ganz zu essen, können Sie sie wie normale Erbsen schälen.
Lassen Sie Ihren Kommentar