Was verursacht Begonia Leaf Spot: Behandlung von Blattflecken auf Begonia-Pflanzen
Begonienpflanzen sind eine beliebte Wahl für Gartenränder und Hängekörbe. Begonien, die in Gartencentern und Baumschulen leicht erhältlich sind, gehören häufig zu den ersten Blumen, die neu belebten Blumenbeeten hinzugefügt werden. Begonien, die sowohl für Knollen als auch für Samen gelobt werden und für ihre unterschiedlichen Farben und Texturen hoch gelobt werden, bieten den Züchtern eine Fülle von bunten Blumen und wachsartigem, mehrfarbigem Laub.
In Anbetracht dieser Eigenschaften ist leicht zu erkennen, warum viele Erzeuger Anlass zur Besorgnis geben können, wenn ihre zuvor gesunden Begonienpflanzen Anzeichen von Bedrängnis zeigen, wie z. B. Blattflecken auf Begonien.
Was verursacht Begonia Leaf Spot?
Blattflecken der Begonie werden durch einen Erreger namens Xanthomonas verursacht. Zu den ersten Anzeichen und Symptomen, die Züchter bei Begonien bemerken können, gehört das Auftreten von dunklen Flecken oder „wassergetränkten“ Blättern. Mit fortschreitender Krankheit kann sich der Blattfleck weiterhin in der Wirtspflanze und in anderen Begonienpflanzen in der Nähe ausbreiten. Wenn es schwer ist, stirbt die Begonienpflanze schließlich ab.
Blattfleck auf Begonien ist eine Krankheit, die am häufigsten durch infizierte Pflanzenstoffe verbreitet wird. Begonien mit Blattflecken werden häufig in das vorhandene Blumenbeet eingeführt, was zu Problemen im Garten führt.
Behandlung von Begonia Bacterial Leaf Spot
Der beste Weg, um eine gesunde Pflanzung von Begonien aufrechtzuerhalten, besteht darin, den allgemeinen Gesundheitszustand der Blumen zu überwachen und zu überprüfen, bevor Sie sie in den Garten pflanzen. Untersuchen Sie die Blätter der Begonienpflanzen genau. Die ersten Anzeichen eines Begonienblattflecks können häufig an der Unterseite des Pflanzenlaubs vorhanden sein.
Der Kauf von einer seriösen Quelle trägt dazu bei, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass die Begonienpflanzen mit diesem Bakterienproblem in Kontakt gekommen sind.
In einigen Fällen ist das Vorhandensein der Bakterien möglicherweise nicht sofort erkennbar. Wenn Begonienblattflecken zu einem Problem im Blumenbeet werden, können Züchter helfen, es zu bekämpfen, indem sie infizierte Pflanzen entfernen und zerstören.
Achten Sie immer darauf, alle Gartengeräte, die zur Behandlung der Begonien mit Blattflecken verwendet wurden, gründlich zu reinigen, da diese auch die Krankheit verbreiten können. Wie bei vielen Pflanzen ist es am besten, eine Bewässerung über Kopf zu vermeiden, da dieser Prozess auch den Transport der Krankheit zu anderen Begonienpflanzen fördern kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar