African Violet Nematode Control: Behandlung von Wurzelknotennematoden in African Violet
Von: Teo Spengler
Africanviolets mögen aus Südafrika stammen, aber seit sie in den 1930er Jahren in diesem Land angekommen sind, sind sie zu einer der beliebtesten Haushaltspflanzen geworden. Sie sind im Allgemeinen pflegeleicht und blühen lange, achten aber auf Nematoden.
Nematoden von afrikanischem Veilchen sind winzige Würmer, die die Wurzeln befallen. Informationen zu afrikanischen Veilchenknotennematoden finden Sie weiter.
Afrikanisches Veilchen mit Wurzelknotennematoden
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie jemals afrikanische violette Wurzelknotennematoden sehen, selbst wenn Ihre Pflanze mit ihnen kriecht. Das liegt daran, dass die Hämatoden so klein sind, dass sie mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Außerdem leben Nematoden afrikanischer Veilchen im Boden. Sie ernähren sich von den Wurzeln, Blättern und Stängeln der Pflanzen, Orte, an denen ein Gärtner wahrscheinlich nicht hinschaut.
Außerdem zeigt ein afrikanisches Veilchen mit Wurzelknotennematoden nicht sofort Symptome, sondern nur eine allmähliche Verlangsamung des Wachstums. Wenn Sie das Problem bemerken, können Ihre Zimmerpflanzen stark befallen sein.
Die Langzeitsymptome von Nematoden afrikanischer Veilchen hängen von der Art des betroffenen Nematoden ab. Zwei Arten sind üblich. Blattnematoden leben in den Blättern und verursachen eine Bräunung des Laubes. Die Wurzelknotennematoden in afrikanischen Veilchen sind jedoch destruktiver und auch häufiger. Diese Schädlinge gedeihen und wachsen in feuchten, porösen Böden. Frauen dringen in die Wurzeln der Pflanze ein, ernähren sich von den Zellen und legen dort Eier.
Während die Eier schlüpfen, bilden die jungen Nematoden, die in den Wurzeln bleiben, gallenartige Schwellungen. Die Wurzeln funktionieren nicht mehr und die Gesundheit der Pflanze nimmt ab. Vergilbte Blätter, die sich am Rand nach unten drehen, sind sichere Feuersymptome von Wurzelknotennematoden in afrikanischen Veilchen.
African Violet Nematode Control
Wenn Sie sehen, dass die schönen samtigen Blätter Ihrer Pflanze mattgelb werden, besteht Ihr erster Gedanke darin, sie zu retten. Aber es gibt keine Heilung für ein afrikanisches Veilchen mit Wurzelknotennematoden. Sie können die Nematoden nicht loswerden, ohne die Pflanze zu töten. Sie können jedoch eine afrikanische violette Nematodenkontrolle durchführen, indem Sie das Problem verhindern und Nematoden aus Ihrem Boden fernhalten.
Stellen Sie zunächst fest, dass sich afrikanische violette Wurzelknotennematoden leicht von Boden zu Pflanze und von Pflanze zu Pflanze bewegen können. Sie sollten also etwa einen Monat lang neue Pflanzen isolieren, bis Sie sicher sind, dass sie frei von Schädlingen sind. Zerstören Sie infizierte Pflanzen sofort und achten Sie dabei auf den infizierten Boden und das gesamte abfließende Wasser.
Sie können Nematoden auch im Boden mit VC-13 oder Nemagon abtöten. Wiederholen Sie diesen Vorgang häufig, stellen Sie jedoch fest, dass er nur auf dem Boden funktioniert und ein afrikanisches Veilchen nicht mit Wurzelknotennematoden heilt.
Lassen Sie Ihren Kommentar