Züchten von Pilzen zu Hause: Wie man eine Pilzfruchtkammer macht
Das Wachsen von Pilzen zu Hause ist ein lustiges und lohnendes Unterfangen, das in den köstlichen Früchten Ihrer Arbeit gipfelt. Das Einrichten einer Pilzfruchtkammer ist wirklich das einzig schwierige beim Züchten von Pilzen zu Hause, und selbst dann muss ein DIY-Pilzhaus nicht komplex sein. Lesen Sie die folgenden Ideen für Pilzfruchthäuser, um zu erfahren, wie Sie Ihre eigene Pilzfruchtkammer herstellen.
Einrichten einer Pilzfruchtkammer
Die ganze Idee hinter einem DIY-Pilzhaus ist es, die natürlichen Wachstumsbedingungen von Pilzen zu simulieren. Das heißt, ein feuchter Wald wird wiederhergestellt. Pilze lieben hohe Luftfeuchtigkeit, ein bisschen Licht und eine hervorragende Luftzirkulation.
Gewerbliche Erzeuger geben einige ernsthafte Dollars für energieintensive, luft-, feuchtigkeits- und temperaturregulierte Anbauräume oder unterirdische Tunnel aus. Das Erstellen eines DIY-Pilzhauses muss nicht so teuer sein.
Voraussetzungen für den Anbau von Pilzen zu Hause
Es gibt zahlreiche Ideen für Pilzfrüchte. Allen gemeinsam ist die Beachtung der richtigen CO2-, Feuchtigkeits-, Temperatur- und Lichtmenge.
Idealerweise liegt das CO2 je nach Pilztyp unter 800 ppm. Es sollte genügend Licht vorhanden sein, um durchzusehen. Die Luftfeuchtigkeit in der Fruchtkammer sollte bei einigen Sorten über 80% und die Temperatur zwischen 16 und 18 ° C liegen. Zum Beispiel benötigen Austernpilze eine andere Luftfeuchtigkeit und Temperatur als Shiitakes, die es kälter mögen.
Informieren Sie sich über die genauen Anforderungen für die jeweilige Art von Pilzen, die Sie zu Hause anbauen. Beginnen Sie mit inokulierten sterilisierten Gläsern mit Kulturen, die schön besiedelt sind.
Wie man eine Pilzfruchtkammer macht
Das absolut einfachste Pilzfruchthaus besteht in der Verwendung eines durchsichtigen Plastikvorratsbehälters mit Deckel. Bohren Sie 4-5 Löcher in alle Seiten des Behälters. Waschen Sie den Behälter und trocknen Sie ihn gründlich ab.
Gießen Sie 1 bis 2 Gallonen Perlitein auf den Boden des Behälters und geben Sie Wasser hinzu, bis es absorbiert ist und der Perlit feucht, aber nicht durchnässt ist. Wenn Sie zu viel Wasser hinzufügen, lassen Sie den Perlit abtropfen, damit er kaum tropft. Ziel ist es, 5-7,6 cm (2-3 Zoll) dieses feuchten Perliteats auf dem Boden des Behälters zu haben.
Finden Sie einen guten Platz für Ihre Obstkammer. Denken Sie daran, dass dieser Bereich den oben genannten Informationen zu CO2, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Beleuchtung entsprechen sollte.
Jetzt ist es Zeit, die kolonisierten Pilze zu übertragen. Tragen Sie vor dem Umgang mit der Pilzkultur handliche Handschuhe oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel. Entfernen Sie vorsichtig den Kuchen der Pilzkultur und legen Sie ihn in das Dampperlit in der Kammer. Platzieren Sie jeden Kuchen in einem Abstand von 7,6 cm auf dem Kammerboden.
Besprühen Sie die beimpften Kuchen nicht mehr als zweimal täglich mit destilliertem Wasser und fächern Sie sie mit dem Plastikdeckel auf. Achten Sie darauf, dass die Kuchen nicht zu nass werden. sie könnten sich formen. Verwenden Sie nur eine sehr feine Sprühflasche und halten Sie sie von den Kuchen fern. Besprühen Sie auch den Deckel des Behälters.
Halten Sie die Temperatur und Luftfeuchtigkeit so konstant wie möglich. Einige Pilze mögen es heiß und andere kalt. Achten Sie daher darauf, die Anforderungen für Ihre Pilzart nachzuschlagen. Verwenden Sie bei Bedarf einen Ventilator, um die Luft zu bewegen. In den kälteren Monaten tragen ein Luftbefeuchter und eine Heizung dazu bei, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit konstant zu halten.
Dies ist nur eine DIY-Pilzfrucht-Hausidee und eine ziemlich einfache. Pilze können auch in Eimern oder durchsichtigen Plastiktüten gezüchtet werden, die in eine Glaskammer gestellt wurden, die mit einem Luftbefeuchter und einem Ventilator ausgestattet ist. Pilze können in fast allem gezüchtet werden, was Sie sich vorstellen können, solange sie die oben genannten Anforderungen für gleichmäßiges CO2, Feuchtigkeit und Temperatur und Licht.
Lassen Sie Ihren Kommentar