Im Dunkeln leuchtende Pflanzen - Erfahren Sie mehr über leuchtende Pflanzen
Pflanzen, die im Dunkeln leuchten, klingen wie Merkmale eines Ascience-Fiction-Thrillers. Leuchtende Pflanzen sind in Forschungshallen von Universitäten wie dem MIT bereits Realität. Was bringt Pflanzen zum Leuchten? Lesen Sie weiter, um die zugrunde liegenden Ursachen von im Dunkeln leuchtenden Pflanzen zu erfahren.
Über leuchtende Pflanzen
Haben Sie Solarleuchten im Garten oder im Garten? Wenn leuchtende Pflanzen verfügbar wären, könnten Sie diese Lichter beseitigen und die Pflanzen einfach selbst verwenden.
Es ist nicht so weit hergeholt, wie es sich anhört. Glühwürmchen und einige Arten von Quallen leuchten im Dunkeln, ebenso wie bestimmte Arten von Bakterien. Jetzt haben Wissenschaftler einen Weg gefunden, um diese im Dunkeln leuchtende Qualität auf Lebewesen zu übertragen, die normalerweise nicht leuchten, wie Pflanzen.
Was bringt Pflanzen zum Leuchten?
Pflanzen, die im Dunkeln leuchten, tun dies nicht auf natürliche Weise. Pflanzen haben wie Bakterien die Gene, die im Dunkeln leuchtende Proteine bilden. Sie haben jedoch nicht den Teil des Gens, der den Prozess einschaltet.
Wissenschaftler entfernten zuerst das Gen aus der DNA glühender Bakterien und betteten Partikel in die DNA von Pflanzen ein. Dies veranlasste die Pflanzen, den Proteinherstellungsprozess zu starten. Das Ergebnis war, dass die Blätter schwach leuchteten. Diese Bemühungen wurden nicht kommerzialisiert.
Die nächste Phase oder Forschung konzentrierte sich nicht auf DNA, sondern auf einen einfacheren Prozess des Eintauchens von Pflanzen in eine Lösung, die speziell entwickelte Nanopartikel enthält. Die Partikel enthielten Bestandteile, die eine achemische Reaktion verursachten. Wenn dies mit dem Zucker in den Zellen einer Pflanze kombiniert wurde, wurde Licht erzeugt. Dies war bei vielen verschiedenen Blattpflanzen erfolgreich.
Im Dunkeln leuchtende Pflanzen
Stellen Sie sich nicht vor, dass die in den Experimenten verwendete Brunnenkresse, der Grünkohl, der Spinat oder die Rucola einen Raum beleuchten könnten. Die Blätter leuchteten tatsächlich schwach, ungefähr so hell wie eine Nachtlampe.
Wissenschaftler hoffen, dass sie in Zukunft Pflanzen mit hellerem Licht produzieren werden. Sie sehen Gruppen von Pflanzen vor, die nicht genügend Licht abgeben, um als Umgebungsbeleuchtung mit geringer Intensität zu dienen.
Vielleicht können im Dunkeln leuchtende Pflanzen mit der Zeit als Schreibtisch- oder Nachttischbeleuchtung dienen. Dies könnte die Menge an Energie senken, die Menschen verbrauchen, und Menschen ohne Elektrizität Licht geben. Es könnte auch Bäume in Naturlampenpfosten verwandeln.
Lassen Sie Ihren Kommentar