Rose Verbena Care: Wie man eine Rose Verbena Pflanze züchtet
Rosenverbene (Glandularia canadensis früher Verbenacanadensis) ist eine robuste Pflanze, die mit sehr geringem Aufwand aromatische, rosarote oder violette Blüten vom späten Frühling bis zum Spätsommer produziert. Möchten Sie dieses Jahr Rosenverbene in Ihrem Garten anbauen? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie.
Rose Verbena Pflanzeninfo
Diese nordamerikanische Ureinwohnerin, auch bekannt als Clump Verbena, Rose Mock Vervain oder Rose Vervain, wächst häufig wild auf Feldern, Prärien, Weiden, Wiesen und Waldgebieten im Osten der Vereinigten Staaten bis nach Colorado und Texas.
Zu den Verbena-Anwendungen gehört das Hinzufügen zu Blumenbeeten, Rosengärten, Rändern oder hängenden Körben. Die weitläufige Natur und die Fähigkeit, die Knoten zu verwurzeln, machen diese Pflanze zu einer würdigen Bodendecker. Die süßen Blüten ziehen Bienen, Kolibris und verschiedene Arten von Schmetterlingen an.
Die Pflanze ist in den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 9 mehrjährig, kann aber in kühleren Klimazonen leicht einjährig angebaut werden.
Rose Verbena Pflege
Rose Mock Vervain gedeiht in vollem Sonnenlicht und verträgt schlechte, gut durchlässige Böden, einschließlich trockener oder felsiger Bedingungen. Die Pflanze verträgt keinen Schatten, keine überfüllten Bedingungen, keine schlechte Luftzirkulation oder feuchten Boden.
Halten Sie den Boden leicht feucht, bis sich die Wurzeln festgesetzt haben. Zu diesem Zeitpunkt ist es in der Regel ausreichend, einmal pro Woche zu gießen. Gießen Sie die Basis der Pflanze und versuchen Sie, das Laub so trocken wie möglich zu halten.
Füttern Sie Rosenverbena-Pflanzen Mitte bis Ende des Frühlings mit einem ausgewogenen Allzweckdünger.
Drücken Sie die Spitzen der neu gepflanzten Rosenverbene zusammen, um ein volleres, buschigeres Wachstum zu stimulieren. Schneiden Sie die gesamte Pflanze um etwa ein Viertel ihrer Höhe zurück, wenn sie im Hochsommer langsamer blüht, gießen Sie sie dann gut und füttern Sie die Pflanze erneut. Die Blüte sollte in ein paar Wochen wieder aufgenommen werden.
Ein leichter Schnitt wird die Pflanze im Herbst nähren, aber jeden größeren Schnitt bis zum Frühjahr aufhalten. Ein starker Schnitt spät in der Saison kann die Pflanze im Winter anfälliger für Schäden machen.
Obwohl diese Pflanzen dazu neigen, relativ schädlingsresistent zu sein, achten Sie auf Blattläuse, Spidermiten, Thripse und Weiße Fliegen. Insektizides Seifenspray kümmert sich normalerweise um die Schädlinge, aber eine erneute Anwendung kann erforderlich sein.
Rosenverbena-Pflanzen in Zone 5 benötigen möglicherweise eine Schicht Stroh oder Mulch, um sie im Winter zu schützen. Die Pflanzen sind im Allgemeinen nicht langlebig, aber sie säen sich manchmal selbst neu. Wenn nicht, müssen Sie die Anlage möglicherweise nach zwei oder drei Jahren austauschen.
Wachsende Rosenverbena-Pflanzen in Behältern
Rosenverbena-Pflanzen eignen sich gut für den Anbau von Containern. Überprüfen Sie die Pflanze täglich und gießen Sie sie, wenn sich der Boden trocken anfühlt. Bei heißem, trockenem Wetter benötigen die Pflanzen möglicherweise täglich Wasser.
Stellen Sie monatlich einen wasserlöslichen Dünger zur Verfügung oder verwenden Sie zu Beginn der Vegetationsperiode einen Dünger mit geringer Freisetzung.
Lassen Sie Ihren Kommentar