Tipps zur Bewässerung von Blumen: Eine Anleitung zum Gießen von Blumen
Selbst die erfahrensten Gärtner können von einer schnellen Anleitung zum Gießen von Blumen profitieren. Wenn Sie mit dem Züchten von Blumen noch nicht vertraut sind, kann das Verständnis, wie man sie richtig gießt, den Unterschied zwischen Erfolg beim Ernten von Blüten und Misserfolg oder toten Pflanzen ausmachen.
Wie viel Wasser brauchen Blumen?
Wassergärten jeglicher Art sind wichtig. Zu wissen, wie man Blumen richtig gießt, beginnt mit den Grundlagen, wie viel Wasser sie tatsächlich brauchen, um zu wachsen und zu gedeihen. Eine gute allgemeine Regel für die meisten Blumen ist 2,5 cm Wasser alle sieben bis zehn Tage. Dies ist jedoch nur für die Vegetationsperiode vorgesehen, da viele Blumen während des ruhenden Teils des Jahres weniger benötigen.
Ein Zoll Wasser ist ungefähr fünf Gallonen Wasser persquare Hof des Bodens. Wenn Sie Blumenbeete gießen, können Sie eine Sprinkleranlage aufsetzen und offene Kanister stehen lassen, um das Wasser aufzufangen. Auf diese Weise erfahren Sie, wie lange die Sprinkler eingeschaltet sein müssen, damit sich ein Zoll Wasser ansammelt.
Natürlich gibt es viele Ausnahmen von dieser allgemeinen Regel. Pflanzen unter heißen, trockenen Bedingungen benötigen möglicherweise mehr. Bei Pflanzen im Freien sollten Sie bei Regen kein zusätzliches Wasser bereitstellen.
Tipps zur Blumenbewässerung
Sobald Sie wissen, wie viel Wasser Ihre Blumen benötigen, können Sie überlegen, wie und wann Sie Blumen gießen möchten. Berücksichtigen Sie beispielsweise den Bodentyp. Wenn Ihr Boden sehr gut und schnell abfließt, gießen Sie zweimal pro Woche bis zu zehn Tagen etwa einen halben Zoll. Wenn der Boden langsamer abfließt, ist eine Bewässerung besser.
Wasser einheimische Arten weniger. Wenn Sie einheimische Blumen oder Wildblumen anbauen, müssen Sie diese nicht mehr gießen, sobald sie sich etabliert haben. Halten Sie die obersten Bodenschichten feucht. Bei den meisten Blumen möchten Sie nicht, dass die obersten ein oder zwei Zentimeter des Bodens vollständig austrocknen.
Genau wie bei Gemüsegärten ist die beste Tageszeit, um Blumen im Freien zu gießen, der Morgen. Bei kühlen Temperaturen dringt mehr Wasser in den Boden ein und weniger verdunstet.
Investieren Sie in die Tropfbewässerung. Ein Problem beim Gießen von Blumen mit Sprinklern oder einem Schlauch ist die Ausbreitung von Krankheiten. Durch das Wasser spritzt der Boden in die Blätter und es können sich Pilze und andere Infektionen ausbreiten. Ein Tropfbewässerungssystem ist eine gute Investition, um Pflanzen ohne dieses Risiko zu bewässern.
Fügen Sie Mulch hinzu. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Feuchtigkeit in Ihrem Boden zu halten, und weniger häufig etwas gießen möchten, fügen Sie eine Schicht Mulch hinzu. Dies reduziert die Verdunstung und erhält die Bodenfeuchtigkeit.
Lassen Sie Ihren Kommentar