Wiederbelebung von Pflanzen: Wie man eine überwachsene Pflanze wiederbelebt
Büropflanzen sind häufig die häufigsten Opfer gut gemeinter Vernachlässigung. Sie werden regelmäßig gewässert und gelegentlich gefüttert, aber während sie wachsen, wird kaum darüber nachgedacht, wie lange die Pflanze im selben Topf war oder wie groß die Pflanze gewachsen ist. Früher oder später beginnt die Gesundheit der Pflanze zu versagen und keine ausreichende Menge an Bewässerung und Dünger kann einer überwachsenen Pflanze bei ihren gegenwärtigen Problemen helfen.
Wenn eine Pflanze an dieser Art von Vernachlässigung stirbt, benötigt sie eine sofortige DC einer anderen Art, um die Pflanze zurückzubringen. Schauen wir uns an, wie man eine Pflanze wiederbelebt und wie man eine Topfpflanze neu pflanzt.
Strategisches Beschneiden
Einer der ersten Schritte, die Sie zur Wiederbelebung von Pflanzen unternehmen müssen, besteht darin, sowohl die Oberseite als auch die Wurzeln der Pflanze zu beschneiden.
Wurzeln beschneiden
Wenn eine überwachsene Pflanze ausfällt, besteht eine gute Chance, dass die Pflanze an einer Wurzelbindung leidet. Wurzelbindung ist ein Zustand, bei dem die Wurzeln so eng gewachsen sind, dass sie sich in sich selbst zu verwickeln beginnen. In einigen fortgeschrittenen Fällen werden Sie feststellen, dass der Boden im Topf einer überwachsenen Pflanze durch Wurzeln ersetzt wurde.
Es gibt keine einfache Möglichkeit, die Wurzeln einer wurzelgebundenen Pflanze zu entwirren, aber glücklicherweise ist eine Pflanze so konzipiert, dass sie sich selbst regeneriert. Der einfachste Weg, die Wurzeln einer überwachsenen Pflanze zu reparieren, besteht darin, sie zu beschneiden.
Nehmen Sie zunächst die Pflanze aus dem Topf. Machen Sie auf der Unterseite des verdichteten Wurzelballens mit einem scharfen Messer ein sauberes X etwa ein Viertel des Weges in den Wurzelballen. Ziehen Sie die Wurzeln auseinander und entfernen Sie alle Wurzeln, die lose geschnitten wurden. Wenn Sie auf Abschnitte stoßen, die sich nicht voneinander trennen, wiederholen Sie den Vorgang mit diesem Abschnitt. Fahren Sie fort, bis der Wurzelballen der Pflanzen wieder locker und gesund ist.
Blätter und Stängel beschneiden
Der nächste Schritt zur Wiederbelebung von Pflanzen besteht darin, die Oberseite der Pflanze zu beschneiden. Entfernen Sie mit einer scharfen Schere oder einer Astschere das alte Wachstum der Pflanze. Dies ist typischerweise durch holziges Wachstum und spärliche Blätter gekennzeichnet. Dieses Wachstum kann schwer zu schneiden sein, seien Sie also vorsichtig.
Entfernen Sie als nächstes jegliches kränkliche Wachstum der überwachsenen Pflanze. Dies ist gekennzeichnet durch gelbe Blätter oder ein verwelktes Aussehen.
Stellen Sie sicher, dass das junge Wachstum an Ort und Stelle bleibt. Das junge Wachstum sieht zart aus und kommt normalerweise direkt vom Wurzelballen. Das junge Wachstum kann teilweise gelbe Blätter oder braune Ränder auf den Blättern haben. Dies ist in Ordnung und sollte sich selbst reparieren, sobald sich die Pflanze in ihrem neuen Topf niedergelassen hat.
Wie man eine Topfpflanze umpflanzt
Der nächste Schritt, um eine Pflanze zurückzubringen, besteht darin, sie umzutopfen. Finden Sie einen Topf, der 1 bis 3 Zoll größer ist als der Wurzelballen. Füllen Sie den Topf zur Hälfte mit Blumenerde und geben Sie dann eine zusätzliche Kugel Erde in die Mitte des Topfes, damit Sie einen Hügel haben. Verteilen Sie die Wurzeln der Pflanze auf dem Erdhügel und füllen Sie den Topf, bis die Wurzeln bedeckt sind und die Pflanze auf dem gleichen Niveau sitzt wie zuvor.
Gründlich wässern, um sicherzustellen, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind. Füllen Sie den Boden nach Bedarf aus.
Jetzt, da Sie wissen, wie man eine Pflanze wiederbelebt, können Sie viele Jahre lang Freude an Ihren Haus- und Büropflanzen haben. Besser als Pflanzen wiederzubeleben, muss man sich nie darum kümmern. Machen Sie das Umtopfen und Beschneiden Ihrer Zimmerpflanzen zu einer jährlichen Aufgabe, und Sie verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Pflanze aus dem nahen Tod zurückbringen müssen.
Lassen Sie Ihren Kommentar