Wie man Bambuspflanzen tötet und die Ausbreitung von Bambus kontrolliert
Ein Hausbesitzer, dem von einem sorglosen Nachbarn oder einem früheren Hausbesitzer Bambus aufgedrückt wurde, weiß, dass der Versuch, Bambus loszuwerden, ein Albtraum sein kann. Die Beseitigung von Bambuspflanzen ist eines der schwierigsten Dinge, die Sie im Garten tun können, aber es kann getan werden. Mit Fleiß und Ausdauer können Sie die Ausbreitung von Bambus kontrollieren und sogar Bambuspflanzen töten, die in unerwünschte Orte eingedrungen sind. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Bambuspflanzen in Ihrem Garten beseitigen können.
Wie man Bambus loswird
Die Beseitigung von Bambuspflanzen beginnt mit einer Schaufel. Die kriechenden Rhizome und Wurzeln von Bambus sind praktisch immun gegen die Herbizide, die Menschen normalerweise bei unerwünschten Pflanzen anwenden. Um Bambus loszuwerden, müssen Sie den störenden Klumpen physisch ausgraben. Stellen Sie sicher, dass Sie so viele Wurzeln wie möglich entfernen.
Danach sind Sie NICHT mehr damit fertig, die Ausbreitung von Bambus zu kontrollieren. Dies ist nur der Anfang. Selbst wenn Sie denken, Sie entfernen alle Bambuswurzeln und Rhizome, wird es zurückkehren.
Von hier aus haben Sie zwei Möglichkeiten, wie Sie Bambus beseitigen können. Sie können entweder Bambuspflanzen fleißig töten, wenn die Pflanzen wieder auftauchen, oder Sie können den Bambus loswerden, indem Sie ihn häufig mähen.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Bambus mit chemischen Kontrollen loszuwerden, sprühen Sie sie mit dem stärksten Herbizid ein, das Sie kaufen können, sobald neue Bambussprossen entstehen. Um Bambuspflanzen mit dieser Methode zu eliminieren, müssen Sie sehr fleißig sein. Wenn Sie zulassen, dass ein Bambusspross zu lange wächst, ohne ihn zu behandeln, müssen Sie in Ihrem Kontrollbambusaufstrich von vorne beginnen.
Wenn Sie eine organische Methode zur Beseitigung von Bambuspflanzen und Trieben beim Entstehen wünschen, können Sie auch kochendes Wasser für die Triebe verwenden. Wie bei der chemischen Methode müssen Sie alle Bambussprossen behandeln, sobald sie erscheinen.
Wenn Sie Bambus mit der Mähmethode entfernen möchten, mähen Sie über den Bereich, in dem sich der Bambus befand, genauso häufig wie auf Ihrem Rasen. Verwenden Sie die niedrigste Deckeinstellung Ihres Mähers.
Unabhängig von der Methode, mit der Sie Bambuspflanzen abtöten, sollten Sie zwei bis drei Jahre für die Behandlung des befallenen Bereichs benötigen, bevor Sie die Ausbreitung des Bambus vollständig kontrollieren können.
So steuern Sie die Ausbreitung von Bambus über benachbarte Grundstücke
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Bemühungen, Bambuspflanzen zu töten, durch die Ausbreitung eines Nachbarn vereitelt werden, müssen Sie eine Barriere errichten, damit sich der Bambus nicht in Ihrem Garten ausbreitet. Die Barriere kann aus Beton oder Metall bestehen. Holz kann auch verwendet werden, aber beachten Sie, dass es sich irgendwann zersetzt und der Bambus wieder durchdringt.
Die Barriere muss 0,5 m tief sein und sollte mindestens 15 cm hoch sein. Überprüfen Sie die Barriere alle paar Monate, um sicherzustellen, dass kein Bambus über die Barriere gekrochen ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar