Sind Mealybug-Zerstörer gut: Erfahren Sie mehr über nützliche Mealybug-Zerstörer
Was ist ein Mealybug-Zerstörer und sind Mealybug-Zerstörer gut für Pflanzen? Wenn Sie das Glück haben, diese Käfer in Ihrem Garten zu haben, tun Sie alles, um sicherzustellen, dass sie in der Nähe bleiben. Sowohl Larven als auch Erwachsene helfen dabei, Mehlwanzen unter Kontrolle zu halten.
Mealybugs sind zerstörerische Schädlinge, die Chaos anrichten, wenn sie die Säfte einer Vielzahl von Pflanzen saugen, darunter bestimmte landwirtschaftliche Nutzpflanzen, Gartengemüse, Zierpflanzen, Bäume und Ihre wertvollen Zimmerpflanzen. Wenn das nicht schlimm genug ist, hinterlassen Mehlwanzen auch süße, klebrige Abfälle, die hässliche schwarze Schimmelpilze anziehen.
Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Informationen zu nützlichen Mealybug-Zerstörern. Am wichtigsten ist, dass Sie lernen, wie Sie den Unterschied zwischen Mealybug-Zerstörerkäfern und tatsächlichen Mealybug-Schädlingen erkennen.
Mealybugs oder nützliche Mealybug-Zerstörer?
Erwachsene Mealybug-Zerstörerkäfer sind kleinere und hauptsächlich schwärzliche oder dunkelbraune Marienkäfer mit einem braunen oder rostorangen Kopf und Schwanz. Sie haben einen gesunden Appetit und können sich ziemlich schnell durch Mehlwanzen schlagen. Sie können während ihrer zweimonatigen Lebensdauer bis zu 400 Eier legen.
Mealybug Zerstörer Eier sind gelb. Suchen Sie nach ihnen unter den Baumwoll-Eiersäcken mit Mehlwanzen. Sie schlüpfen in etwa fünf Tagen zu Larven, wenn die Temperaturen etwa 27 ° C erreichen, vermehren sich jedoch nicht gut, wenn das Wetter kalt oder extrem heiß ist. Die Larven treten in etwa 24 Tagen in ein Puppenstadium ein, nachdem sie drei Larvenstadien durchlaufen haben.
Hier wird es verwirrend: Mealybug-Zerstörer-Larven sehen Mealybugs sehr ähnlich, was bedeutet, dass Mealybug-Zerstörer sich an ihre Beute anschleichen können. Es wird geschätzt, dass Mealybug-Zerstörer-Larven im Nymphenstadium bis zu 250 Mealybugs fressen können. Leider bedeutet ihr fast identisches Aussehen auch, dass Mealybug-Zerstörer-Larven Ziele von Pestiziden sind, die für die Käfer bestimmt sind, von denen sie sich ernähren.
Wie kann man feststellen, welches welches ist? Mealybug-Zerstörer-Larven sind mit wachsartigem, weißem Material bedeckt, wesentlich mehr als tatsächliche Mealybugs. Sie sind etwa 1,25 cm lang und etwa doppelt so lang wie ein erwachsener Mealybug.
Auch Mealybug-Zerstörer haben Beine, sind aber aufgrund der weißen, lockigen Bedeckung schwer zu erkennen. Sie bewegen sich viel mehr als Mehlwanzen, die träge sind und dazu neigen, an einer Stelle zu bleiben.
Wenn Sie stark von Mealybugs befallen sind und Mealybug-Zerstörerkäfer nicht ganz der Aufgabe gewachsen sind, greifen Sie nicht auf Pestizide zurück. Sprühen Sie stattdessen insektizide Seife. Geben Sie Ihr Bestes, um Eier, Larven und Erwachsene mit Mealybug-Zerstörern zu schonen.
Lassen Sie Ihren Kommentar